Vandalismus-Serie in Tannheim

Schon den ganzen Sommer lang treiben Vandalen ihr Unwesen in Tannheim im Landkreis Biberach. 




Bereits Ende Juli rissen die Unbekannten nach Polizeiangaben den Deckel einer Holzbox auf dem Spielplatz ab und verteilten den Inhalt auf dem ganzen Spielplatz.

Mitte August wurde am Sportplatz ein Lichtschalter manipuliert, dabei wurde auch ein Kabel abgerissen. Außerdem wurde eine Schule mit Farbe beschmiert – Schaden: Mindestens 1000 Euro.

Am vergangenen Wochenende trieben die Vandalen es dann auf die Spitze: Am Friedhof wurde ein Urnengrab beschädigt, der Schaden an einer Granitsäule beträgt laut Polizei rund 5000 Euro. Immerhin: Das Grab war leer.

Die Polizei kann sich einen Zusammenhang der einzelnen Vorfälle vorstellen, sucht aber noch weiter nach Hinweisen und Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 Riedlingen: Polizeieinsatz nach Amok-Alarm an Schule Der Polizei wurde kurz nach 16.45 Uhr ein Alarm für besondere Gefahrenlagen aus einer Schule gemeldet, wie heute mitgeteilt wurde. Deshalb fuhren sofort mehrere Streifen der Polizei Riedlingen und benachbarter Reviere zur betroffenen Schule. Die Beamten sicherten das Gebäude. Bei ihrer Suche nach einer Ursache für den Alarm wurden sie jedoch nicht fündig. Schließlich bestätigte 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 18.04.2024 Mehrere Zehntausend Euro Schaden nach Unfall mit Linienbus Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am Donnerstagmorgen vor einer Kurve einen medizinischen Notfall. Daraufhin verlor die Kontrolle über den Bus. Ein Fahrgast stürzte und verletzte sich leicht, auch der 52-jährige Fahrer kam in eine Klinik. Das Fahrzeug schob mehrere geparkte Autos ineinander, fuhr die Laterne um und beschädigte außerdem einen Zaun und eine 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr