Vergessener Einkauf verursacht Verkehrsunfall

In Illertissen hat ein vergessener Einkauf einen Verkehrsunfall verursacht.




Ein 78-Jähriger hatte einen Teil seines Einkaufs auf dem Autodach vergessen. In der Dietenheimer Straße machte ein anderer 18 Jahre alter Autofahrer den Senior an einer Ampel darauf aufmerksam.

Der Senior wollte deshalb aussteigen, hatte jedoch die Handbremse nicht angezogen. Als er deshalb von der Bremse ging, rollte sein Pkw auf der etwas abschüssigen Fahrbahn rückwärts und touchierte das Auto des 18-Jährigen. So entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.500 Euro.

Der 78-Jährige musste ein Verwarnungsgeld bezahlen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 05.09.2023 Wechingen: Elfjährige überfährt mit Auto Mutter von Freundin Eine Elfjährige hat in Schwaben mit einem Auto die Mutter ihrer Freundin überfahren und schwerst verletzt. Während sich die Eltern der beiden Mädchen in einem Hof in Wechingen (Landkreis Donau-Ries) unterhielten, habe sich die Elfjährige auf den Fahrersitz des abgestellten Autos gesetzt und den Zündschlüssel umgedreht, der noch steckte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Weil der Rückwärtsgang eingelegt 06.03.2024 Radfahrer mutmaßlich an Unfallfolgen verstorben Der Mann habe Mitte Februar in Pfaffenhofen an der Roth (Kreis Neu-Ulm) vom Gehweg aus mit seinem Fahrrad eine Straße überqueren wollen und sei von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei wurde der 90-Jährige schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei starb der Mann Anfang März. Ob die schweren Verletzungen die