Vergewaltiger von Illerkirchberg jetzt offiziell wieder aufgetaucht

Status: „Ausreisepflichtiger Ausländer“

Erst war er verschwunden, dann wohl doch nicht, jetzt hat die Polizei wieder Kontakt zu dem Vergewaltiger von Illerkirchberg.

Erst war er verschwunden, dann wohl doch nicht, jetzt hat die Polizei wieder Kontakt zu dem Vergewaltiger von Illerkirchberg. Der hatte die Auflage sich wöchentlich bei der Behörde melden müssen, tat dies aber plötzlich nicht mehr. Das sorgte für Wirbel, er war vermeintlich untergetaucht. Dabei hatte seine Bewährungshelferin laufend Kontakt zu dem Straftäter, der an Halloween 2019 mit vier anderen Männern eine 14-Jährige in Illerkirchberg vergewaltigt hatte.

Status: „Ausreisepflichtiger Ausländer“

Eigentlich sollte er in sein Herkunftsland Afghanistan abgeschoben werden. Er hat den Status: „Ausreisepflichtiger Ausländer“. Aus politischen Gründen sind Abschiebungen nach Afghanistan aktuell aber ausgesetzt. Deshalb kam er damals wieder nach Illerkirchberg. Nach dem Messermord im Dezember ergriff er die Flucht.

Wo genau sich der Mann jetzt aufhält, wie es für ihn weitergeht und welche Konsequenzen das Ermittlungsverfahren wegen Meldeverstößen nach sich zieht – darüber gibt es keine Informationen. Nach dem Aufenthaltsgesetz gilt für ihn jedenfalls eine räumliche Beschränkung auf den Alb-Donau-Kreis.

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Stadt Langenau greift durch: Eskalation vor Kirche zwingt Verwaltung zum Handeln Nach den nicht enden wollenden antisemitischen Anfeindungen vor der Martinskirche in Langenau und einem eskalierenden Vorfall am vergangenen Sonntag kündigt die Stadt jetzt Konsequenzen an. Eine Allgemeinverfügung, die weitere Protestaktionen unterbinden soll, steht kurz bevor. Medienberichten zufolge will Bürgermeisterin Daria Henning die Regelung noch vor Sonntag in Kraft setzen – damit wäre der Gottesdienst rechtlich 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 12.12.2025 Allmendingen: Polizei erwischt „Drogen-Opa“ mit großen Mengen Rauschgift Bei einer Razzia in Allmendingen bei Ehingen hat die Polizei einen ungewöhnlichen Fund gemacht: Ein 73-jähriger Mann geriet wegen mutmaßlichen Drogenhandels ins Visier der Ermittler. Und tatsächlich – bei einer Durchsuchung seines Wohnhauses entdeckten die Beamten größere Mengen Rauschgift. Im Detail wurden über 800 Gramm Amphetamin, 140 Gramm Marihuana und Haschisch sowie rund 160 Ecstasy-Tabletten 10.12.2025 Raubüberfall auf Drogeriemarkt in Ehingen – Täter flüchtet auf E-Scooter Am Dienstag gegen 16.30 Uhr kam es am Marktplatz in Ehingen zu einem spektakulären Raubüberfall. Ein maskierter Mann betrat den dortigen Drogeriemarkt und steuerte direkt eine geöffnete Kasse an, die gerade für einen Bezahlvorgang genutzt wurde. Der Täter forderte die Herausgabe der Kasse und riss sie schließlich gewaltsam aus der Verankerung. Dabei hielt er eine