Kreatives Versteck: 22 Gramm Marihuana in Brotlaib entdeckt

Eins muss man Schmugglern ja lassen: kreativ sind sie schon. Aber in diesem Fall war die Ulmer Zollhündin „Vicky“ besser.

Die Ulmer Zollhündin „Vicky“ hat bei Kontrollen im Zug zwischen Ulm und Stuttgart 22 Gramm Marihuana erschnüffelt. Kurios dabei: Das Rauschgift war in einem Brotlaib versteckt.

Vicky war gerade dabei, ein Zugabteil zu durchschnüffeln, als sie plötzlich anschlug und auf einen Jutebeutel in der Gepäckablage deutete. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Zöllner dann das Marihuana in dem Brot.

Weil der Beutel nicht unmittelbar einem Reisenden zugeordnet werden konnte, leiteten die Beamten zunächst ein Strafverfahren gegen Unbekannt ein und informierten die Staatsanwaltschaft Ulm. Die Ermittlungen dauern an.

Vicky hat auch schon bei DONAU 3 FM Drogen aufgespürt...

Das ist Vicky

Drogenspürhündin Vicky ist ein alter Hase in der Szene und bestens bekannt in Ulm und drum herum.

Sie war auch schon Gast im DONAU 3 FM Hundepodcast Kalte Schnauze und hat dort allerlei interessante Dinge in der DONAU 3 FM Redaktion gefunden...

Podcast anhören:

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2023 Zoll geht gegen Schwarzarbeit im Südwesten vor Unter anderem bei Karlsruhe, Ulm und Stuttgart ist der Zoll gegen Schwarzarbeit vorgegangen. Im Rahmen einer bundesweiten Schwerpunktaktion gab es auch im Südwesten verstärkt Kontrollen in der Gastronomie und Hotellerie, wie die Hauptzollämter am Montag mitteilten. Ziel der Aktion sei die Überprüfung von sozialversicherungsrechtlichen Pflichten und des Mindestlohns sowie die Aufdeckung illegaler Beschäftigungen gewesen. Von der Ostalb 08.08.2023 Im ICE nach Ulm: Mann vergeht sich an schlafender 19-Jähriger Beamte der Bundespolizei und der Landespolizei haben am Montagmorgen (07.08.2023) einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem ICE auf der Fahrt von Stuttgart nach Ulm sexuelle Handlungen an einer 19-Jährigen vorgenommen zu haben, wie die Polizei mitteilt. Die Frau hielt sich im Wagen eins auf und schlief, als der Tatverdächtige 03.07.2023 Verdächtiger zwei Jahre nach Brandanschlag auf Ulmer Synagoge verhaftet Der Mann sei am vergangenen Samstag bei der Einreise am Flughafen Stuttgart festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Der Haftbefehl gegen den 47-jährigen Türken sei daraufhin in Vollzug gesetzt worden. Der Mann soll am 5. Juni 2021 eine Flüssigkeit an der Fassade der Synagoge in Ulm ausgeleert und angezündet haben. Ein Passant hatte 28.06.2023 Schwarzfahrer beleidigt und attackiert Fahrkartenkontrolleur Der mutmaßliche Schwarzfahrer soll den 27-jährigen Kontrolleur erst mit Worten beleidigt und danach mit einem Schlag leicht verletzt haben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Während der ganzen Kontrolle soll sich der Beschuldigte dem Mitarbeiter der Deutschen Bahn gegenüber demnach aggressiv verhalten haben, hieß es in der Mitteilung. Beamte der Bundespolizei kontrollierten den Tatverdächtigen am