Zollhündin Vicky findet ein Kilo Haschisch im ICE

Da hatte Vicky mal wieder ein richtiges Näschen...

Die Zollhündin hat bei Zugkontrollen zwischen Ulm und Stuttgart  knapp ein Kilogramm Haschisch bei einem 41-jährigen Deutschen gefunden. Zöllner einer Ulmer Kontrolleinheit überprüften Reisende im ICE, als Vicky plötzlich anschlug. In einer Umhängetasche fanden die Beamten dann sieben Päckchen Rauschgift. Außerdem hatte der Reisende noch eine größere Menge Bargeld dabei.

Strafverfahren eingeleitet

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet und das Zollfahndungsamt informiert, das noch am selben Tag eine Hausdurchsuchung durchführte. Gegen den Tatverdächtigen erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm der zuständige Haftrichter beim Amtsgericht Ulm Haftbefehl. Der 41-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Erfolgreiche Vicky

Die Zollhündin Vicky ist schon seit geraumer Zeit erfolgreich. Zuletzt hatte Sie Marihuana entdeckt, welches in einen Brotlaib versteckt wurde. In einem anderen Fall fand die kluge Hündin am Ulmer Hauptbahnhof spontan Drogen. Wir haben die Hündin persönlich kennengelernt: Wie Vicky genau arbeitet, sehen Sie auch in diesem Video.

So arbeitet ein Drogenspürhund vom Zoll
Drogenspürhündin Vicky ist ein alter Hase in der Szene und bestens bekannt in Ulm und drum herum. Sie war auch schon Gast im DONAU 3 FM Hundepodcast Kalte Schnauze und hat dort allerlei interessante Dinge in der DONAU 3 FM Redaktion gefunden...

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2023 Im ICE nach Ulm: Mann vergeht sich an schlafender 19-Jähriger Beamte der Bundespolizei und der Landespolizei haben am Montagmorgen (07.08.2023) einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem ICE auf der Fahrt von Stuttgart nach Ulm sexuelle Handlungen an einer 19-Jährigen vorgenommen zu haben, wie die Polizei mitteilt. Die Frau hielt sich im Wagen eins auf und schlief, als der Tatverdächtige 03.07.2023 Zoll geht gegen Schwarzarbeit im Südwesten vor Unter anderem bei Karlsruhe, Ulm und Stuttgart ist der Zoll gegen Schwarzarbeit vorgegangen. Im Rahmen einer bundesweiten Schwerpunktaktion gab es auch im Südwesten verstärkt Kontrollen in der Gastronomie und Hotellerie, wie die Hauptzollämter am Montag mitteilten. Ziel der Aktion sei die Überprüfung von sozialversicherungsrechtlichen Pflichten und des Mindestlohns sowie die Aufdeckung illegaler Beschäftigungen gewesen. Von der Ostalb 28.06.2023 Schwarzfahrer beleidigt und attackiert Fahrkartenkontrolleur Der mutmaßliche Schwarzfahrer soll den 27-jährigen Kontrolleur erst mit Worten beleidigt und danach mit einem Schlag leicht verletzt haben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Während der ganzen Kontrolle soll sich der Beschuldigte dem Mitarbeiter der Deutschen Bahn gegenüber demnach aggressiv verhalten haben, hieß es in der Mitteilung. Beamte der Bundespolizei kontrollierten den Tatverdächtigen am 19.12.2023 A8 bei Ulm: Auto brennt aus Gegen halb vier Uhr nachmittags war ein 27-jähriger Volvo-Fahrer zwischen Ulm-Ost und Ulm-Nord in Richtung Stuttgart unterwegs. Ein bisher unbekannter technischer Defekt veranlasste den Fahrer seinen Volvo auf den Standstreifen zu steuern. Aus dem Motorraum schlugen die ersten Flammen, daher wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die Ulmer Feuerwehr eintraf, stand der vordere Teil des Pkw