Vier schwer Verletzte bei Frontalcrash

Einen schweren Unfall gab es am Samstag bei Herbrechtingen. Der Grund: Alkohol und das Handy am Steuer. 




Kurz hinter der Ortsausfahrt von Herbrechtingen sind am Samstag zwei Autos frontal zusammengekracht. Ein 40-jähriger Autofahrer kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einem anderen Auto zusammen.

Handy und Alkohol waren Schuld

Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben: Handy und Alkohol am Steuer. Bei dem Aufprall wurden die Autos von der Straße geschleudert. Die entgegenkommende Autofahrerin, sowie die beiden Insassen, ein 41-jähriger Mann und ein 11-jähriges Mädchen, wurden schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen und einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Auch der Unfallverursacher wurde mit einem weiteren Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen. Bei ihm wurde Blut entnommen.

Der Sachschaden liegt insgesamt bei 40.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2023 Tödlicher Biker-Unfall bei Sontheim - 58-Jähriger tot Gegen 14.30 Uhr meldete die Rettungsleitstelle der Polizei einen Unfall zwischen Sontheim im Stubental und Gerstetten. Die Polizei fuhr daraufhin sofort zur Unfallstelle. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr kurz vor der Meldung eine 84-Jährige in einem Opel von den Harthöfen kommend nach links auf die L 1165 in Richtung Gerstetten. Bei ihr im Wagen 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 25.03.2024 Heidenheim: Handgranate in Garten gefunden Bei Gartenarbeiten in Heidenheim an der Brenz entdeckte der 53-Jährige den gefährlichen Gegenstand und verständigte die Polizei, wie die Beamten am Montag mitteilten. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst barg am Freitagmittag schließlich die französische Granate. Laut Polizei reagierte der Mann genau richtig. Alterungserscheinungen wie Korrosion machen Bomben und Munition zu einer unberechenbaren Gefahr, erklären die Beamten. Darum solle 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei