Vöhringen startet mit neuem Kultur-Programm

Das Vöhringer Kulturzentrum startet zuversichtlich in die neue Spielsaison 2020/2021. Trotz Corona, wurde auch für diese Saison ein Kultur-Programm zusammengestellt, das ab dem 17. Oktober 2020 beginnen soll.

Sieben unterschiedliche Veranstaltungen plante die Stadt Vöhringen und deren Kulturzentrum für die anstehende Saison. Was wird Sie erwarten? Leiterin des Kulturzentrums Anette Netter über die  Programmpunkte: „Wir haben eine bunte Mischung im Programm – Von Kabarett, Grusical über Schauspiel bis zu einer Show zur Geschichte des Rock´n Rolls ist alles dabei. Ein ganz besonderes Highlight ist dieses Jahr „Die Reise der Verlorenen“, nach einem Roman des Topstars in der Literaturszene Daniel Kehlmann. Oder auch das Musical „Die Aadams-Family“ – eine sehr aufwendige Produktion. Wer liebt sie nicht, die Adams-Family mit ihrem eiskalten Händchen.“

Ab Montag, dem 15. Juni, können im Vöhringer Rathaus telefonisch die Kultur-Abonnements gekauft werden. Frau Netter erklärt: „Ein Kultur-Abo in Vöhringen bedeutet man kauft ein Paket mit sieben Veranstaltungen. Man hat immer seine festen Plätze und zahlt dafür einen absoluten Sonderpreis, der 35% unter normalem Kaufpreis liegt. Man kann den Ausweis auch weitergeben, falls man mal verhindert ist. Dazu bieten wir auch für jugendliche Interessenten bis 27 Jahre ein „Schnupper-Abo“ an, bei dem man sich drei Veranstaltungen aussuchen darf und die bekommt man dann für 33€.“

Leiterin Frau Netter versichert, man gehe mit dem Kauf keineswegs ein Risiko ein, da die Bezahlung des Abonnements hinfällig sei, falls Veranstaltungen Corona-bedingt ausfallen müssen. Die Veranstaltungen würden dann im kommenden Jahr nachgeholt werden.

Die Stadt und das Kulturzentrum verfolgen mit Spannung die neuen Corona-Maßnahmen und Regeln in Bayern, denn alles hängt davon ab, ob die Saison wie geplant im Oktober stattfinden kann. Netter über die aktuelle Situation des Kulturzentrums: „Da haben wir eigentlich die glückliche Situation, dass die Corona-Zeit in den Sommer fällt, wo bei uns sowieso nicht so viele Veranstaltungen stattfinden. Für uns wird es erst im Herbst interessant. Wenn wir da tatsächlich Veranstaltungen nicht machen können, die wir eingekauft haben, dann trifft es uns finanziell richtig hart.“

Hier könnt Ihr das Programm der Saison 2020/2021 ansehen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Kultur pur in Neu-Ulm mit mehr als 50 Veranstaltungen Inzwischen traditionell mit der Maibaumfeier und dem Rock in den Mai auf dem Rathausplatz. Das ganze Frühjahr und den kompletten Sommer über schließen sich mehr als 50 Veranstaltungen an. Egal ob nun Konzert, Theater, Ausstellung, Kleinkunst oder Literatur: Kulturliebhaber dürfen sich schon jetzt auf eine abwechslungs- und spannungsreiche Neu-Ulmer Saison freuen, wie die Stadt Neu-Ulm 22.04.2024 Anmeldestart für die Ulmer und Neu-Ulmer Kulturnacht 2024 Die Anmeldefrist läuft vom 22. April bis zum 31. Mai. Eine Anmeldung ist online unter www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de möglich, wie die Stadt Ulm mitteilt. Am Samstag den 21. September 2024 hat die Kulturwelt wieder die einzigartige Chance sich an zahlreichen Orten in den beiden Städten mit ihrem spannenden Programm zu präsentieren. Die Kulturnacht ist nicht 22.04.2024 Ulm: Spendenaktion für Pauluskirche läuft an Die Außenfassade der Ulmer Pauluskirche weist schwere Beschädigungen auf. Ihre Sanierung kostet viel Geld. Eine Spendenaktion soll die 1910 erbaute Kirche retten. 25.03.2024 Biberacher Friedensbündnis lädt zu Karfreitagsmahnwache Das Motto lautet in diesem Jahr „Erzähl mir vom Frieden“ und soll neben den vielen Meldungen über die laufenden Kriege auf der Welt über mögliche Friedensansätze berichten.Mitglieder des Friedensbündnisses tragen Beispiele von gewaltfreien konstruktiven Friedenslösungen vor, musikalisch begleitet wird die Mahnwache von dem Aulendorfer Musiker Albert Bücheler zusammen mit Nice Huchler und Peter Zoufal. Los