Von der Pfarrerin geweckt: Wohnungsloser schläft in Ulmer Martin-Luther-Gemeindehaus

Pfarrerin ruft Polizei

Die Pfarrerin hat ihn geweckt: Ein wohnsitzloser Mann hat sich unbemerkt im Ulmer Martin-Luther-Gemeindehaus einschließen lassen und dort die Nacht verbracht.

Die Pfarrerin hat ihn geweckt: Ein wohnsitzloser Mann hat sich unbemerkt im Ulmer Martin-Luther-Gemeindehaus einschließen lassen und dort die Nacht verbracht. Als er sich am Freitagmorgen weigerte zu gehen, rief die Pfarrerin die Polizei.

Der 45-Jährige war sehr betrunken und griff die Beamten an, als sie ihn aus dem Gemeindehaus führten. Außerdem hatte er offensichtlich Briefe aus Briefkästen gestohlen, die die Beamten bei ihm fanden. Nach einigen Stunden in Gewahrsam ließ die Polizei den Mann wieder gehen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Ulm: 15-jähriger Dieb wird erwischt und wehrt sich In einem Baumarkt in Ulm hat die Ladendetektivin einen jungen Dieb auf frischer Tat ertappt. Der Junge hat trotzdem versucht zu fliehen. 03.05.2024 16-jährige Ulmerin seit einem Monat vermisst Wo ist Linnea? Die 16-Jährige aus Ulm wird seit einem Monat vermisst. 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte.