Vorsicht: Einbrecher im Kreis Biberach unterwegs

Toilettenfenster aufgehebelt

Seid bitte vorsichtig, die dunkle Jahreszeit ist Hochsaison für Einbrecher!

In Mietingen bei Laupheim im Kreis Biberach waren am Wochenende Einbrecher unterwegs. Die sind zwischen 15 und 18 Uhr in einem Haus eingestiegen, und zwar durch ein aufgehebeltes Toilettenfenster. Im Haus haben sie Möbelstücke durchsucht und auch im Keller nach Wertsachen geschaut. Gefunden haben sie in diesem Fall nichts.

Trotzdem: Seid bitte vorsichtig, die dunkle Jahreszeit ist Hochsaison für Einbrecher. Wertvolle Sicherheitstipps findet Ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Kindergärten-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen Nachdem es im vergangenen April zu einer Häufung von Einbrüchen in Kindergärten im Landkreis Neu-Ulm kam, übernahm die Kriminalpolizei Neu-Ulm die Ermittlungen zur Aufklärung der Taten. Schnell stellte sich heraus, dass der unbekannte Einbrecher seinen Aktionsradius auch in den Landkreis Günzburg, Landkreis Unterallgäu und die angrenzenden baden-württembergischen Landkreise ausgedehnt hatte. Der Täter ging mit brachialer 10.04.2024 Giengen an der Brenz: Hungriger Einbrecher in Kellerraum Zwischen 15.30 Uhr und 9.45 Uhr war der Unbekannte in dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Biberstraße zu Gange. Wie er dort hinein kam, wissen die Ermittler noch nicht, wie die Polizei mitteilt. Dort brach er in ein Kellerabteil ein. Offenbar war der Dieb hungrig und stahl drei Fertiggerichte im Wert von rund 15 Euro. 23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung 16.01.2024 Bundesweit agierender Serieneinbrecher festgenommen Im Zeitraum vom 23.06.2023 bis 10.07.2023 kam es in den Dienstbereichen der Polizeiinspektionen Mindelheim und Bad Wörishofen zu einer Serie von Einbruchdiebstählen. Die Kriminalpolizei Memmingen konnte die Einbruchserie nun klären. Der 31-jährige Tatverdächtige befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt. Im Juni und Juli vergangenen Jahres kam es zu insgesamt 22 Einbruchdiebstählen in dauerhaft genutzte Privatwohnungen und