Tödlicher Unfall bei Langenau - War es ein Autorennen?

Eine Autofahrer ist am Samstagabend zwischen Langenau und Riedheim (Alb-Donau-Kreis) mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Bei dem Unfall verletzte sich eine Frau auf dem Beifahrersitz so schwer, dass die noch an der Unfallstelle verstarb. Doch was war der Unfallgrund?




Inzwischen geht die Polizei von einem Autorennen als Unfallursache aus. Den Ermittlern liegen entsprechende Hinweise vor. Demnach soll sich der 36-jährige Opelfahrer mit einem BMW-Fahrer ein Rennen geliefert haben. Der 47-jährige BMW-Fahrer wartete an der Unfallstelle auf die Beamten. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, insbesondere den Fahrer eines grauen Autos mit Münchner Kennzeichen. Er soll unmittelbar nach dem Unfall gestoppt und mit beiden Fahrern gesprochen haben.

Bei dem Unfall war der 36-jährige Fahrer in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Wagen überschlug sich und blieb in einem Feld liegen. Während der Fahrer nur leicht verletzt wurde, erlitt eine 59-jährige Mitfahrerin tödliche Verletzungen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 Langenau: Unbekannte besprühen Kirchengebäude und zerkratzen Autos Unbekannte haben in Langenau (Alb-Donau-Kreis) Gebäude besprüht und Autos beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, brachten die Täter Schriftzüge in roter und schwarzer Farbe an Kirchen und kirchlichen Gebäuden, Garagenwänden, Autos und an einem Gartenhaus an. Den Angaben nach handelte es sich um rassistische Parolen gegen Deutsche. Tatzeit war zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen. Zudem sollen Unbekannte 15.01.2025 Biberach: Mann fährt Jungen an und zeigt Mittelfinger Ein Mann soll mit seinem Wagen einen Jungen in Biberach erfasst und beim Davonfahren den sogenannten Stinkefinger gezeigt haben. Polizeiangaben zufolge stieg der zehnjährige Schüler nahe einem Hallenbad aus einem Bus und trat auf die Fahrbahn. Dort soll ihn das Auto erfasst haben, sodass der Junge stürzte und sich leicht verletzte, wie die Polizei mitteilt. 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 10.12.2024 Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt. Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein In der