Was macht eigentlich SSV-Legende Dragan Trkulja?

Unser heutiger Schwabe der Woche ist der Pokal-Held von 2001, Dragan Trkulja, damals Torjäger beim SSV Ulm 1846 Fußball. Vor genau 20 Jahren erzielte er den Siegtreffer gegen den 1. FC Nürnberg. Und genau der ist morgen, am Samstag 07.08. wieder der Gegner der Ulmer im DFB-Pokal.

Mit seinem Treffer sorgte Trkulja für einen Rekord der noch heute Bestand hat: Seit diesem Pokalspiel gab es kein unterklassigeres Team, welches einen Bundesligisten aus dem DFB-Pokal werfen konnte.

DONAU 3 FM-Nachrichtenchef Harry Kist hat sich mit dem Ulmer Ausnahme-Stürmer unterhalten:

Ein Leben ohne Fußball ist für Dragan Trkulja undenkbar. Zehn Jahre lang spielte er für die Ulmer Spatzen, erlebte mit dem SSV Ulm alle Höhen und Tiefen, den Aufstieg in die Bundesliga ebenso wie den freien Fall in die fünfte Liga. Nach seinem Karriere-Ende stieg er ins Trainergeschäft ein. Seitdem hat er zahlreiche Teams in der Region betreut, momentan ist er für den VfL Bühl zuständig.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Ulmer Fußballer müssen am Tag der Arbeit im wfv-Pokal ran Am Samstag können die Ulmer Fußballer die Sensation perfekt machen und in die Zweite Liga aufsteigen. Zuvor aber müssen die Spatzen am 1. Mai im wfv-Pokal-Halbfinale gegen die SG Sonnenhof Großaspach antreten. Spielbeginn gegen den Oberligisten in der „Wir-machen-Druck-Arena“ ist um 17.30 Uhr. Erwartet werden rund 3.000 Zuschauer, davon gut 1.000 Ulmer Fans. Der Sieger 29.04.2024 SSV Ulm jubelt: Nächster großer Schritt in Richtung Aufstieg Dem SSV Ulm ist der nächste große Schritt in Richtung 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Beim bereits abgestiegenen Tabellenletzten SC Freiburg II kam der Spitzenreiter am Sonntag zu einem 2:1 (0:0)-Erfolg und festigte dadurch den ersten Rang. Dank des Auswärtssieges liegen die Ulmer weiter auf Kurs. Ihr Vorsprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz beträgt drei Spieltage vor dem Saisonende 27.04.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Aufstieg liegt in greifbarer Nähe Die Ulmer Fußballer können den Traum wahr machen und mit Schützenhilfe von Preußen Münster bereits dieses Wochenende den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Voraussetzung ist natürlich ein eigener Sieg im Breisgau. Und der Tabellendritte aus Münster, der muss bei seiner Partie bei Viktoria Köln Federn lassen. Ulms Trainer Thomas Wörle mag solche Zahlenspiele 22.04.2024 Ratiopharm Ulm: Fünfter Sieg in Folge Die Siegesserie der Uuulmer hält weiter an und das mit einem starken Statement-Sieg. Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm in der Basketball-Bundesliga auf Platz vier der Tabelle. Bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss sicherte L.J. Figueroa die ersten Punkte für die Ulmer Mannschaft. Lediglich im ersten Viertel lagen die Ulmer noch knapp hinten, dann ging