Wasserhahn auf Schul-WC geöffnet - Flure und Klassenzimmer nass

Schaden: rund 30.000 Euro

Wer war das denn? Ein offener Wasserhahn in einer Toilette hat in einer Schule in Bad Urach einen Schaden von rund 30.000 Euro verursacht.

Ein offener Wasserhahn in einer Toilette hat in einer Schule in Bad Urach einen Schaden von rund 30.000 Euro verursacht. Das Wasser sei bis in die Flure und Klassenzimmer gelaufen, teilte die Polizei jetzt mit. Es wird davon ausgegangen, dass der Hahn mutwillig geöffnet wurde. Wie der oder die Täter während der Ferien in die Schule im Landkreis Reutlingen gelangen konnten, war zunächst unklar.

Schaden: rund 30.000 Euro

Ein Lehrer hatte am Dienstagvormittag zufällig den geöffneten Wasserhahn bemerkt und ihn wieder zugedreht, wie es hieß. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Ob der Unterricht in der Schule am 11. September wieder regulär anlaufen kann, konnte die Polizei nicht sagen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Altenstadt: Mehrere Menschen retten Hunde aus Iller Die beiden Besitzerinnen seien am Dienstag mit ihren Hunden im Uferbereich der Iller unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein Hund rutschte ab und geriet in den Fluss, woraufhin das zweite Tier den Angaben zufolge hinterhersprang. Beide Frauen gingen ebenfalls ins Wasser, weil die Hunde laut Polizei Probleme hatten, wieder ans Ufer zu 05.01.2024 Meersburg: Sporttaucher ertrinkt im Bodensee Der 52-Jährige wurde am Mittwochabend am Ende eines Tauchgangs durch die Wellen mehrfach an die Promenaden-Mauer und den Schiffs-Anleger in Meersburg geschleudert. Er verlor das Bewusstsein. Ohne Atemregler im Mund trieb er noch mehrere Minuten im Wasser, bis ihn sein Tauchpartner und Passanten an Land zogen. Der Tauchpartner wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus 15.12.2023 Brand zerstört Jugendhaus in Münsingen Ein Feuer hat am späten Donnerstagabend ein Jugendhaus in Münsingen im Kreis Reutlingen zerstört. Aus bislang unbekannter Ursache sei der Komplex von zwei Gebäuden in Brand geraten, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Das Abbrennen des Jugendhauses habe nicht mehr verhindert werden können. Die Gebäude mussten noch in der Nacht teilweise eingerissen werden, da akute 30.08.2023 23 Jahre nach Mafiamord wird ein 59-Jähriger in Bad Urach gefasst Dort hatte der italienische Staatsangehörige nach Auskunft des Landeskriminalamtes vom Mittwoch rund vier Jahre mit seiner Familie gelebt, war einem Beruf als Angestellter nachgegangen und hatte sich nach außen hin völlig unauffällig verhalten. Gegen ihn lag seit dem 23. August ein europäischer Haftbefehl aus Italien vor. Er wurde am 30. August in seiner Wohnung widerstandslos