Wechingen: Elfjährige überfährt mit Auto Mutter von Freundin

Akute Lebensgefahr soll nicht bestehen

Eine Elfjährige hat in Schwaben mit einem Auto die Mutter ihrer Freundin überfahren und schwerst verletzt. Während sich die Eltern der beiden Mädchen in einem Hof in Wechingen (Landkreis Donau-Ries) unterhielten, habe sich die Elfjährige auf den Fahrersitz des abgestellten Autos gesetzt und den Zündschlüssel umgedreht, der noch steckte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Weil der Rückwärtsgang eingelegt war, sei der Wagen am Montag nach hinten gefahren, als das Mädchen Gas gab.

Dabei sei die 39 Jahre alte Mutter ihrer Freundin überrollt worden, die noch versuchen wollte, den Schlüssel abzuziehen. Anschließend prallte der Wagen demnach gegen das Nachbarhaus. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau den Angaben zufolge mit schwersten inneren Verletzungen in eine Klinik. Laut einer Polizeisprecherin bestand zunächst keine akute Lebensgefahr. Die zwölf Jahre alte Freundin des Mädchens, die beim Unfall auf der Rückbank des Wagens saß, wurde demnach leicht verletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 Ehepaar prallt mit Auto gegen Hauswand und stirbt Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erlagen der 91 Jahre alte Fahrer des Wagens und seine 86 Jahre alte Frau und Beifahrerin im Laufe des Donnerstags ihren schweren Verletzungen. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann am Montag in Sonthofen (Landkreis Oberallgäu) aus zunächst unklarer Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren und war damit 24.07.2023 Frontalzusammenstoß mit Auto - Pedelecfahrer stirbt an Unfallort Der Mann war am Samstagvormittag mit seiner Ehefrau auf einem Weg zwischen den Ortsteilen Wattenweiler und Winterstettenstadt unterwegs, als ihnen ein Auto entgegenkam, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 84-Jährige hielt sich demnach nicht ans Rechtsfahrgebot, weshalb der Autofahrer eine Vollbremsung machte und versuchte, nach rechts auszuweichen. Den Zusammenstoß konnte er laut Polizei trotzdem 07.03.2024 Auto stößt frontal mit Schulbus zusammen - Drei Verletzte Eine 28-jährige Autofahrerin sei am Donnerstagmorgen in einer Kurve auf der Kreisstraße 8 in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dort kollidierte ihr Wagen mit dem Bus, in dem sich der Fahrer und neun Kinder und Jugendliche befanden. Rettungskräfte brachten die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Busfahrer und eine 14-Jährige wurden leicht 30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der