Wertingen: Jugendlicher rasiert Neunjährigem Augenbrauen ab

Polizei sucht Täter

Der etwa 14- bis 16-jährige Jugendliche soll den Neunjährigen auch bedroht haben.

Ein bislang unbekannter Jugendlicher hat im schwäbischen Landkreis Dillingen einen Schüler bedroht und ihm die Augenbrauen abrasiert. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hielt sich der Neunjährige auf einem Schulgelände in Wertingen auf, als er von einem etwa 14- bis 16-jährigen Jugendlichen angegriffen wurde. Der Täter drückte den Schüler den Angaben zufolge gegen einen Baum und bedrohte ihn. Dann rasierte er ihm die Augenbrauen ab und flüchtete mit einem E-Scooter. Die Polizei vermutet, dass der Jugendliche einen Einwegrasierer verwendete. Der Neunjährige ging nach dem Vorfall, der sich bereits am 17. Juli ereignete, weiter in den Unterricht. Am Nachmittag desselben Tages erstatteten die Eltern dann Anzeige.

Der Junge habe angegeben, den Angreifer nicht zu kennen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Weil die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung ins Stocken geraten seien, hoffe man nun durch Hinweise von Zeugen den Täter finden zu können.

 

Täterbeschreibung:

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 Göppingen: betrunkene 28-jährige spritzt mit brennbarer Flüssigkeit um sich Die 28-Jährige wurde festgenommen, wie die Polizei in Ulm mitteilte. Die Frau sei bei der Tat im Schlosspark beim Brunnen betrunken gewesen und habe Zigaretten von dem 16-Jährigen gefordert. Bei der Festnahme leistete die polizeibekannte Frau Widerstand. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Polizei sucht weiteren Zeugen Bei dem Streit in 01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 31.03.2025 Kempten: Jugendlicher zerstört elf Fensterscheiben am Bahnhof Mehrere Fensterscheiben hat ein Jugendlicher am Bahnhof in Kempten (Landkreis Allgäu) eingetreten – und dabei seinen Geldbeutel mitsamt Ausweis verloren. Als eine Streife der Bundespolizei am Sonntagvormittag zur elterlichen Wohnung fuhr, schlief der 17-Jährige noch, wie die Bundespolizei mitteilte. Verletzt habe sich der Jugendliche bei der Aktion nicht, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Insgesamt elf 28.03.2025 DNA-Spur bringt keinen Hinweis auf vermissten Feuerwehrmann Die Hoffnung auf einen Durchbruch bei der Suche nach dem seit Juni 2024 vermissten Feuerwehrmann aus Offingen hat erneut einen Rückschlag erlitten. Die Polizei teilte am Freitag mit, dass die an einem in der Donau geborgenen Feuerwehrstiefel gefundenen DNA-Spuren nicht vom Vermissten stammen. Auch mehrere weitere Gegenstände, die bei einer neuen Suchaktion entdeckt wurden, bringen