Wertstoffhof in Neu-Ulm bleibt am Samstag zu

Der Wertstoffhof in Neu-Ulm bleibt am Samstag zu, weil die B10 gesperrt wird. Wegen der unverhältnismäßig vielen Fahrten zum Hof könnte sonst ein Verkehrschaos ausbrechen.

Der Neu-Ulmer Wertstoffhof bleibt am kommenden Samstag, 25. April, geschlossen. Grund für die Schließung ist die Vollsperrung der B10 zwischen der Abzweigung zur Breitenhofstraße und der Ausfahrt nach Burlafingen. Während der Vollsperrung wird der Verkehr über die Breitenhofstraße, Finningen und Steinheim umgeleitet.

Die Straße ist auch die Zufahrtstraße zum Gelände des städtischen Wertstoffhofs. Auf der Strecke ist wegen der Vollsperrung mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Zusätzliche An- und Abfahrten zum Wertstoffhof hätten eine Überlastung der Bundesstraße und auch der Umleitungsstrecke zur Folge.

Bis zu 850 Lieferungen zum Recyclinghof

An den vergangenen Samstagen sind pro Tag bis zu 850 Lieferungen zum Recyclinghof gezählt worden. Die Autos haben sich bis auf die B10 gestaut. Um ein Verkehrschaos während der Vollsperrung der Bundesstraße zu vermeiden, bleibt der Wertstoffhof am Samstag geschlossen.

In der kommenden Woche öffnet der Wertstoffhof am Montag, Dienstag, Donnerstag und Samstag zu den üblichen Öffnungszeiten. Mittwoch ist Ruhetag. Am Freitag, 1. Mai, bleibt der Wertstoffhof wegen des Feiertages geschlossen.

Die Stadt Neu-Ulm bittet darum, auch weiterhin Fahrten zum Wertstoffhof nur in dringenden Fällen zu machen. Es dürfen nur noch zehn Fahrzeuge gleichzeitig auf den Hof, was zu langen Wartezeiten führt. Die Zufahrt wird vor der Einfahrt reguliert.

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Ulm: Letzte Details zur B10-Sperrung Die Rede ist natürlich vom Umbau des gesamten Blaubeurer Tor-Bereichs und der damit einhergehenden vierjährigen B10-Sperrung in Richtung Süden. Seit Jahren wird geplant, jetzt steht das laut Baubürgermeister Tim von Winning „größte Projekt, was unser Berufsleben bringen wird“ kurz bevor. Kosten des Mammutprojekts Die Planungen mussten immer wieder angepasst werden. Hilfe bekamen die Planer der 20.10.2025 Serielles Bauen der Zukunft: Firma Gugelfuss aus Elchingen ist dabei Das „Bauen der Zukunft“ hat sich die Rupp-Gruppe mit Hauptsitz in Weißenhorn im Landkreis Neu-Ulm (Bayern) auf die Fahnen geschrieben – und mit Häusern aus dem 3D-Drucker bereits weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Wenn’s um die Umsetzung von neuen Ideen und die Optimierung der Prozessabläufe am Bau geht, dann können die drei Geschäftsführer Fabian und Sebastian 25.08.2025 Neu-Ulm: Neue Baustelle in Stadtteil Wiley Ab dem 1. September werden neue Fernwärmeleitungen in der John-F.-Kennedy-Straße im Stadtteil Wiley verlegt. Bis voraussichtlich Ende Oktober wird der Baustellenbereich für ÖPKW- und Radverkehr gesperrt sein. Eine Umleitung wird vor Ort ausgeschildert. Linie 5 wird umgeleitet Bis auf weiteres nimmt die Buslinie eine andere Route. Sie fährt zwischen den Haltestellen Katholische Kirche und Edisoncenter 20.08.2025 Saal 5 des Neu-Ulmer Dietrich Theaters wird zum IMAX-Kino umgebaut IMAX ist ein Kinostandard mit besonders großen Leinwänden, hochauflösender Projektion und einem speziellen Soundsystem, das Filme intensiver erlebbar machen soll. Das Dietrich Theater in Neu-Ulm baut seinen größten Saal jetzt um und setzt dabei auf IMAX-Technik. Geschäftsführer Roman Sailer erklärt, was die Neuerung für die Kinolandschaft besonders in der bayrischen Region bedeutet. Umbau mit großen