Westringtunnel nochmal gesperrt: diesmal nachts

Ab dem kommendem Montag, dem 9. November bis einschließlich Donnerstag, werden in beiden Tunnelröhren technische Wartungsarbeiten durchgeführt.

Die nächtlichen Sperrungen werden auch genutzt, um die Restarbeiten der erst kürzlich durchgeführten Belagssanierung fertig zu stellen.

Weiter Sperrung im Dezember

Eine weiteres Mal wird der Tunnel im Dezember in den Nächten von Montag, 7. Dezember, bis Freitag, 11. Dezember, gesperrt. Alle Fluchttüren werden ausgebaut und durch neue Flucht- und Brandschutztüren ersetzt. Auch hier ist der Tunnel in beide Fahrtrichtungen jeweils nachts von 21 Uhr bis 5 Uhr gesperrt, tagsüber aber uneingeschränkt befahrbar.

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 Ulm: ICE wegen Benzinkanister evakuiert - mit Fotogalerie In Ulm ist am Abend ein ICE wegen eines Benzinkanisters evakuiert worden. Reisende hatten kurz vor der Ankunft starken Benzingeruch gemeldet. Rund 400 Fahrgäste mussten den Zug am Ulmer HBF verlassen. Der ICE wurde anschließend nach Beimerstetten gebracht und von Spezialkräften untersucht. 26.05.2026 B10 Neu-Ulm - Wiederbelebung auf der Adenauerbrücke Der Wagen des Mannes prallte auf der Adenauerbrücke gegen die Leitplanke. Er musste von Rettungskräften reanimiert werden, bevor er in ein Krankenhaus kam. Die Bundesstraße war in Richtung Ulm für eine Stunde gesperrt. Gegen 14:49 Uhr ging der Notruf bei der Rettungsleitstelle ein. Ein Autofahrer war auf der Bundesstraße 10 in Richtung Ulm unterwegs. Mitten 16.05.2026 Ulm: B10-Westringtunnel wird fünf Nächte lang gesperrt & neuer Blitzer kommt In Ulm wird der Westringtunnel auf der B10 für mehrere Nächte komplett gesperrt. Betroffen sind beide Tunnelröhren. Die Sperrung gilt von Montagabend, 18. Mai, bis Samstagfrüh, 23. Mai, jeweils nachts von 21 bis 5 Uhr. Tagsüber bleibt die B10 uneingeschränkt befahrbar. Nächtliche Sperrung betrifft beide Tunnelröhren Grund für die Sperrungen sind mehrere Arbeiten, die gebündelt 09.02.2026 Verkehr in Ulm: Neue Regeln und Sperrungen Ab Montag, 9. Februar, ändert sich der Verkehr in Ulm an gleich mehreren Stellen: Kreuzung Olgastraße/Frauenstraße Stadtauswärts darf man von der Olgastraße nicht mehr links in die Frauenstraße abbiegen – Umweg über Neutor- oder König-Wilhelm-Straße. Stadteinwärts geht’s weiter links, aber auf eigener Spur mit eigener Ampel. Für Busse und Straßenbahnen gibt es extra Spuren, damit