Westringtunnel nochmal gesperrt: diesmal nachts

Ab dem kommendem Montag, dem 9. November bis einschließlich Donnerstag, werden in beiden Tunnelröhren technische Wartungsarbeiten durchgeführt.

Die nächtlichen Sperrungen werden auch genutzt, um die Restarbeiten der erst kürzlich durchgeführten Belagssanierung fertig zu stellen.

Weiter Sperrung im Dezember

Eine weiteres Mal wird der Tunnel im Dezember in den Nächten von Montag, 7. Dezember, bis Freitag, 11. Dezember, gesperrt. Alle Fluchttüren werden ausgebaut und durch neue Flucht- und Brandschutztüren ersetzt. Auch hier ist der Tunnel in beide Fahrtrichtungen jeweils nachts von 21 Uhr bis 5 Uhr gesperrt, tagsüber aber uneingeschränkt befahrbar.

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2023 B10 Ulm: Bauarbeiten im Westringtunnel Zweimal im Jahr finden im Westringtunnel an der Bundesstraße 10 in Ulm planmäßig nächtliche Wartungsarbeiten statt, doch dieses Jahr gibt es eine zusätzliche Sperrzeit. 11.07.2023 Reminder: Vollsperrung Albabstieg am kommenden Wochenende Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt dringend notwendige Erhaltungsmaßnahmen auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und Mühlhausen, einschließlich der Albabstiegstrasse, durch. Dafür muss dieser Streckenabschnitt sowie die Anschlussstellen Ulm-West, Merklingen und Hohenstadt (Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe) von Donnerstag, den 13.07.23, ab 22:00 Uhr, bis Montag, den 17.07.23, ca. 05:00 Uhr, voll gesperrt werden. 29.06.2023 Teil der A8 wird wegen Bauarbeiten tagelang gesperrt Auf der viel befahrenen A8 westlich von Ulm wird Mitte Juli die Geduld Tausender Auto- und Lkw-Fahrer wieder für mehrere Tage auf eine harte Probe gestellt. Der rund 30 Kilometer lange Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und Mühlhausen (Kreis Göppingen) und damit auch der sogenannte Albabstieg wird wegen Bauarbeiten mehr als drei Tage hintereinander in 22.05.2023 Ulm: B10-Baustelle mit noch mehr Sperrungen Seit Montagmorgen ist in Ulm die Bundesstraße 10 ab der Ausfahrt Universität über Ulm-Lehr hinaus bis zur A8-Anschlussstelle Ulm-West gesperrt. Das hatte das beauftragende Regierungspräsidium Tübingen auch so in der Vorwoche bekanntgegeben, doch die Folgen für andere Strecken nicht erwähnt.