Wetten, diese 5 Fakten über Anastacia kanntest du noch nicht?

Ihr, die Hörer von DONAU 3 FM, habt in diesem Jahr besonderes Glück. Powerfrau Anastacia hat sich für ihr einziges Konzert in Deutschland 2020 nämlich Ulm ausgesucht. Die Sängerin, die schon 20 Jahre einen musikalischen Erfolg nach dem anderen feiert, macht sich heuer rar – aber ihr habt die Möglichkeit, Anastacia am 17.05. live im Ulmer CCU zu erleben!

Um beim Konzert im Mai mit Insiderwissen zu glänzen: Hier 5 Dinge, die ihr vielleicht noch nicht über die Künstlern wusstet:

1. Anastacia bedeutet „Wiedergeburt“

Der Name Anastacia – der übrigens kein Künstler-, sondern der echte Name des Superstars ist – ist altgriechisch und bedeutet „Wiedergeburt“. Und diesem Namen wird die 51-jährige Sängerin auf jeden Fall gerecht. Zweimal besiegte sie den Brustkrebs, nachdem sie bereits als Kind unter der Darmerkrankung Morbus Crohn gelitten hatte. 2014, nur ein Jahr nach ihrer zweiten Krebsdiagnose, erschein ihr sechstes Album „Resurrection“ (deutsch: Wiedergeburt).

2. Sie würde aus den USA auswandern

Anastacias Bruder ist Autist. Da er ihr wahnsinnig viel bedeutet, würde sie deshalb sogar auswandern! Sollte sich durch die Trump Regierung die Lage für Menschen mit Behinderung in den USA verschlechtern, könnte sie sich vorstellen, das Land zu verlassen. Auch Diskriminierung gegen Homosexuelle und Rassismus sind für sie absolute No-Gos!

3. In den USA ist sie unbekannt

Warum, kann sie sich auch nicht so recht erklären, aber Anastacia wartet noch auf ihren Durchbruch in ihrem Heimatland. In einem Interview sagte sie sogar, dass sie ihren Erfolg in Europa gar nicht glauben konnte und dachte, die Fans würden für ihren Jubel bezahlt werden!

4. Sie hatte mit ihrem Aussehen zu kämpfen

Nachdem sie sich nach der zweiten Krebsdiagnose beide Brüste abnehmen ließ, hatte die Sängerin Schwierigkeiten damit, sich schön und weiblich zu fühlen. Das änderte sich erst, als sie 2016, also drei Jahre nach der Diagnose, in einem Fotoshooting ihren nackten Körper und ihre Operationsnarben zeigte. Im selben Jahr nahm sie zusätzlich an einer TV-Tanzshow teil, was ihr half, ihren Körper wieder schön zu finden.

5. Sie mag keine Musik

Musik entspannt sie nicht, sagt die erfolgreiche Sängerin über sich selbst. Um runterzukommen, mag sie lieber absolute Stille – Musik mag sie überhaupt nicht! Deshalb war auch die einzige Musik, die sie je gekauft hat, eine Kassette von Janet Jackson, ihrem großen Idol.

Tickets für ihr Konzert am 17. Mai im CCU in Ulm gibt es übrigens hier: 

The post Wetten, diese 5 Fakten über Anastacia kanntest du noch nicht? appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Ulm: Adoptivkinder wollen Erwin Müller beerben Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte gerade so aus, um allen Journalisten und Zuschauern Platz zu bieten. Der Drogeriemarkt-König Erwin Müller wird von seinen drei Adoptivkindern auf ihren Erbschaftsanteil verklagt. Es ist schon gegen halb acht Uhr abends, als Richtern Johanna Warmuth den Streitwert festlegt, dabei kommt heraus, dass es um Hunderte Millionen Euro 06.05.2024 Badeinsel am Badeplatz in Pfuhl wird erneuert Die erste Insel und die Stege in den See wurden in den Vorjahren bereits ausgetauscht und durch Alukonstruktionen mit Kunststoffdielen ersetzt. Heuer wird nun die verbliebene Badeinsel aus Holz ausgetauscht, die mit vertretbarem Aufwand nicht mehr verkehrssicher gehalten werden kann. In den kommenden Tagen wird der Badeplatz fit gemacht für die anstehende Saison: Die Absperrung 06.05.2024 Stadt Neu-Ulm sucht Caterer für das Edwin-Scharff-Haus Interessenten haben ab sofort und bis einschließlich Donnerstag, 16. Mai die Möglichkeit, ihre Bewerbung einzureichen. Gesucht werden erfahrene und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete gastronomische Unternehmen, die die Bewirtung der Veranstaltungen im Edwin-Scharff-Haus übernehmen. Hierzu zählen neben (Kultur)Veranstaltungen vor allem auch Tagungen, Kongresse und Messen im Foyer, in den Tagungsräumen und in den Sälen des Kultur- und 06.05.2024 Erbprozess zwischen Erwin Müller und Adoptivkindern hat begonnen Vor dem Ulmer Landgericht hat am Montag die Verhandlung zwischen dem Drogerie-Unternehmer Erwin Müller und seiner Frau Anita Müller einerseits und ihren drei erwachsenen Adoptivkindern andererseits begonnen. Die drei Adoptierten fordern ihren Pflichtteil des Erbes und klagen deswegen gegen das Ehepaar Müller. Der 91-jährige Müller selbst erschien nicht zur Verhandlung, seine Frau dagegen schon. Die