wfv-Pokal: Ulmer Spatzen treffen am 1. Mai auf Großaspach

Das Pokal-Halbfinale ist terminiert

Der Württembergische Fußballverband hat die Halbfinalpartien des wfv-Pokals bekanntgegeben. Der SSV Ulm trifft am 1. Mai auf den Oberligisten Sonnenhof Großaspach.

Nach dem 2:0-Sieg der Ulmer Spatzen am Dienstagabend im wfv-Pokal-Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers stehen nun die Halbfinal-Paarungen fest. Die Ulmer spielen am 1. Mai um 17.30 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das zweite Halbfinale bestreiten zuvor der TSV Buch gegen den VfR Aalen (Anpfiff 15.30 Uhr). Das Pokalendspiel findet dann am 25. Mai statt.

Ulm und Aalen klar favorisiert

Landesligist TSV Buch hatte zuvor den Türkspor Neckarsulm aus dem Pokalwettbewerb geworden und freut sich nun auf das Spiel des Jahres. Im zweiten Halbfinale zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem SSV Ulm sind die Rollen ebenfalls klar verteilt. Der Tabellenzweite der Oberliga Baden-Württemberg dürfte gegen den aktuellen Drittliga-Spitzenreiter Ulm allenfalls Außenseiter-Chancen haben. Das Pokalfinale wird dann am 25. Mai ebenfalls in Großaspach ausgetragen. Die eigentliche Finalstätte – das Gazi-Stadion auf der Waldau- wird für die Fußball-EM vorbereitet – die Schweizer Nationalmannschaft wird zu Gast in Degerloch sein.

Sonderfall möglich

Eine besondere Konstellation könnte eintreten, wenn der SSV Ulm 1846 Fußball ins Verbands-Pokalfinale einzieht und parallel seinen Höhenflug in der 3. Liga fortsetzt. Wenn die Ulmer ihre fantastische Saison auf einem der ersten vier Plätze abschließen, wäre der wfv-Rekord-Pokalsieger bereits für den DFB-Pokal qualifiziert. Der Final-Gegner der Ulmer wäre demnach automatisch für die erste Runde im DFB-Pokal qualifiziert.

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Ulmer Fußballer müssen am Tag der Arbeit im wfv-Pokal ran Am Samstag können die Ulmer Fußballer die Sensation perfekt machen und in die Zweite Liga aufsteigen. Zuvor aber müssen die Spatzen am 1. Mai im wfv-Pokal-Halbfinale gegen die SG Sonnenhof Großaspach antreten. Spielbeginn gegen den Oberligisten in der „Wir-machen-Druck-Arena“ ist um 17.30 Uhr. Erwartet werden rund 3.000 Zuschauer, davon gut 1.000 Ulmer Fans. Der Sieger 15.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer zu Gast bei den Stuttgarter Kickers Bei beiden Teams läuft es gerade rund. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Preußen Münster sind die Ulmer Spatzen Tabellenführer der 3.Liga und peilen den Aufstieg in die 2. Liga an. Die Stuttgarter Kickers sind Spitzenreiter der Regionalliga und stehen kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga. Der Fokus liegt bei beiden Mannschaften also eindeutig auf 27.04.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Aufstieg liegt in greifbarer Nähe Die Ulmer Fußballer können den Traum wahr machen und mit Schützenhilfe von Preußen Münster bereits dieses Wochenende den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Voraussetzung ist natürlich ein eigener Sieg im Breisgau. Und der Tabellendritte aus Münster, der muss bei seiner Partie bei Viktoria Köln Federn lassen. Ulms Trainer Thomas Wörle mag solche Zahlenspiele 27.11.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: nächsten Heimspiele nach Aalen verlegt Der Umzug hatte sich schon angedeutet. Beim letzten Heimspiel am Samstag gegen Freiburg 2 gab es immer wieder kurze Schneeschauer, die dem Boden sichtlich zusetzten. Das Donaustadion hat noch keine Rasen-Heizung, die für die 3. Liga vom DFB aber vorgeschrieben ist. Deshalb wurden die Partien in den Wintermonaten nach Aalen verlegt. Die Partie gegen Freiburg