Wilhelmsburg Ulm: Musicalsommer 2023 mit "Sister Act"

Musical steht fest...

Das Geheimnis um das Musical des Theater Ulm wurde gelüftet: "Sister Act" wird das Musical im Sommer 2023 bei der Wilhelmsburg.

Das Musical, welches auf dem legendären Kinofilm mit Whoopi Goldberg basiert, zeigt dem Publikum wie eine Nachtclubsängerin, Deloris Van Cartier, sich plötzlich unter Nonnen wiederfindet — als Tarnung. Denn als Deloris Zeugin eines Mordes wird, findet die wenig religiöse Künstlerin ausgerechnet Zuflucht in einem Kloster. Mit Buße tun, beten und keusch sein, tut sich Deloris schwer. Doch sie schafft es, den Klosterchor auf wundersame Weise zu entfesseln: Die swingenden Schwestern werden Stars und der Papst höchstpersönlich auf sie aufmerksam — allerdings auch die Gangster, die ihr auf der Spur sind.

Sister Act sorgte schon in Musical-Metropolen wie Hamburg, Stuttgart und Oberhausen für Pilgerströme von Fans. Am Theater Ulm wird das Musical von Benjamin Künzel inszeniert. Im Zentrum des packenden Plots zwischen Krimi und Komödie stehen starke Frauen, die mit schillernden und unverwechselbaren Charakteren das musikalische Lebensgefühl von »Sister Act« rockig, heiter und berührend zum Leben erwecken. Es wird ein stimmungsvolles Sommer-Event: Mit hochkarätigen Gästen, dem Philharmonischen Orchester der Stadt Ulm und den Ensembles des Theaters Ulm.

Die Premiere findet am Freitag, den 09. Juni 2023 statt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Ulmer Zelt: zwei neue Gesichter fürs Zeltfestival in der Friedrichsau Hinter dem Ulmer Zelt stehen viele Menschen, die mit Herz und Engagement anpacken – auf, vor und hinter der Bühne. Neben den zahlreichen Ehrenamtlichen, die Jahr für Jahr das Fundament des Festivals bilden, bringen nun zwei neue Hauptamtliche frischen Wind ins Team: Anne Mann, studierte Kulturwissenschaftlerin und zuletzt beim Deutschen Musikfest tätig, verstärkt ab sofort die Bereiche 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem