Wilken fördert Albert Einstein Discovery Center

Als erstes Unternehmen hat sich die Ulmer Wilken GmbH jetzt an der Sponsoring-Kampagne „Die ersten 11″ für das geplante Albert Einstein Discovery Center Ulm beteiligt.




Da die Spendenübergabe im Rahmen der wegen Corona ausgefallenen Mitgliederversammlung nicht stattfinden konnte, überreichte Wilken-Geschäftsführer Folkert Wilken den Scheck über den Betrag von 50.000 Euro am Wilken-Sitz im Ulmer Hörvelsinger Weg an Dr. Nancy Hecker-Denschlag, die Vorsitzende des Albert Einstein Discovery Center e.V.. Im Rahmen der Kampagne „Die ersten 11″ sollen nun weitere Unternehmen angesprochen werden, die sich in besonderer Weise für das Albert Einstein Discovery Center Ulm engagieren wollen. Im Gegenzug werden ausschließlich diese elf Unternehmen im künftigen Erlebniszentrum rund um das Leben und Werk Albert Einsteins angemessen hervorgehoben und mit Namen und Logo präsentiert werden.

Das Projekt

„Das Albert Einstein Discovery Center Ulm ist ein Bürgerprojekt im besten Sinne, wie einst auch das Ulmer Münster von den Bürgern finanziert und gebaut wurde. Für uns als hier ansässiges Unternehmen ist es deswegen selbstverständlich, dass wir uns hier entsprechend engagieren. Zumal dieses ‚Entdeckungszentrum‘ eine Strahlkraft weit über Ulm hinaus in die ganze Welt entwickeln und so zu einem wichtigen Standortfaktor werden wird“, erläutert Folkert Wilken. Die Wilken Software Group setzt sich schon seit Gründung des Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. für das Projekt ein. „Wilken hat nicht nur die Straßenbahnwerbung gesponsert, die seit Januar für unser Projekt wirbt, sondern auch die Software zur Verfügung gestellt, mit der wir Mitglieder und Sponsoren sowie die Zertifikate für die Spendertafeln mit dem Stein aus Einsteins Geburtshaus verwalten. Wir würden uns freuen, wenn sich weitere Unternehmen diesem großzügigen Engagement anschließen würden“, freut sich Dr. Nancy Hecker-Denschlag über die großzügige Spende.

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2023 Albert-Einstein-Discovery-Center: Ehemalige Paketposthalle als Standort favorisiert Albert-Einstein-Discovery-Center-Verein, Gemeinderatsfraktionen und Stadtverwaltung suchen gemeinsam nach dem besten Standort für das geplante Einstein-Discovery-Center, ein Standort, der zentral gelegen und groß genug ist, der vor allem aber auch in den nächsten Jahren tatsächlich bebaut werden kann.  Ende Oktober will man sich erneut im Ulmer Rathaus treffen, um über den aktuellen Stand zu beraten, wie die 24.08.2023 Einstein-Denkmal in Ulm: Erneuter Anhebe-Versuch steht bevor Nachdem die Anhebung des Einstein-Denkmals von Max Bill  in der Ulmer Bahnhofstraße aufgrund kurzfristig aufgetretener technischer Probleme und Sicherheitsbedenken zweimal verschoben werden musste, soll das Kunstwerk jetzt am Sonntag, 27. August, auf das seit dem Bau der Sedelhöfe höhere Platzniveau angehoben werden, wie es heißt. Am frühen Sonntagmorgen wird die Baufirma dafür in einem Radius 25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe 17.04.2024 Ulmer Spatz fährt dieses Jahr nicht Grund sind die Sanierungsarbeiten an der Gänstorbrücke. Deshalb ist dieses Jahr der Schiffverkehr komplett eingestellt. Im Moment liegt das 90 Jahre alte Schiff auf dem Trockendock beim Wasserkraftwerk Böfinger Halde. Die Lebenshilfe hofft, dass der Ulmer Spatz nächstes Jahr wieder fahren kann.