Wo ist Andreas T. aus Eglofs?

Vermisstenfahndung

Polizei Ravensburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Seit Dienstag, den 27. August 2024, wird der 64-jährige Andreas T. aus Argenbühl-Eglofs im Kreis Ravensburg vermisst.

An jenem Morgen verließ Andreas T. sein Zuhause in Argenbühl mit seinem Fahrrad. Seitdem fehlt von ihm jede Spur, und sein Aufenthaltsort ist unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass Andreas T. sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befindet und bittet deshalb die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche.

Beschreibung des Vermissten

Andreas T. ist etwa 1,85 Meter groß, hat eine hagere Statur und kurzes, dunkelbraunes Haar. Möglicherweise trägt er eine graue Fleece-Jacke, eine dunkelgraue lange Hose, ein helltürkises Kurzarmhemd, dunkle, knöchelhohe Haferlschuhe, eine beige Jacke und eine auffällige, große, runde Brille mit dunklem Rahmen.

Mit dem Fahrrad und auffälliger Ausrüstung unterwegs

Vermutlich ist Andreas T. mit seinem silberfarbenen Herren-Trekkingbike unterwegs. Das Fahrrad hat einen hellbraunen Sattel und eine auffällige rote Fahrradtasche der Marke Norco (Waterproof). Außerdem soll er einen blauen Wanderrucksack (ca. 30 Liter, Marke Deuter) und eine beige Jacke dabei haben.

Lieblingsorte und mögliche Aufenthaltsorte

Andreas T. hält sich gerne im Allgäu auf, besonders in den Bergen, im Kreuzthal nahe Isny im Allgäu oder auch am großen Alpsee. Er ist bekannt dafür, dass er mit seinem Fahrrad auch größere Strecken zurücklegen kann.

Die Polizei hat bereits umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, jedoch bislang ohne Erfolg.

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 Tatverdächtiger nach Brand in Tiefgarage in Weingarten ermittelt Nach intensiven Ermittlungen konnte das Kriminalkommissariat Ravensburg den Mann als Tatverdächtigen eines Brands in einer Tiefgarage in der Liebfrauenstraße identifizieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ ein Haftrichter einen Unterbringungsbefehl, woraufhin der Mann in eine geschlossene Fachklinik eingewiesen wurde. Mülleimer mutwillig in Brand gesteckt Der Vorfall ereignete sich Mitte Dezember, als mehrere Mülleimer in einer 31.12.2024 81-Jähriger verletzt sich beim Holzspalten und stirbt Ein 81-Jähriger ist beim Spalten von Holz auf einer Obstwiese in Ravensburg gestorben. Der Senior habe einen sogenannten Kegelspalter benutzt, teilte die Polizei mit. Diese Geräte arbeiten mit einem Kegel aus Metall, der sich in das Holz hineindreht. Die Kleidung des Mannes habe sich ersten Erkenntnissen nach bei seiner Arbeit in dem rotierenden Gerät verfangen. Er habe 20.12.2024 Kommissar Zufall schlägt zu: Betrüger auf A96 geschnappt Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf der A96 bei Leutkirch einen 46-jährigen Mann festgenommen. Sein Verhalten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle machte die Beamten stutzig. Im Auto: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Das passte perfekt zu einer Anzeige, die nur wenige Stunden zuvor eingegangen war. Schockanruf in Wangen Ein 63-Jähriger aus Wangen war Opfer eines klassischen Schockanrufs geworden. 11.04.2025 Mann soll Garten verwüstet und Gebiss verloren haben Ein Mann soll in Ravensburg den Garten eines Einfamilienhauses verwüstet und sich am nächsten Tag bei den Anwohnern nach seinem verlorenen Gebiss erkundigt haben. Der 60-Jährige soll unter anderem Gartenlampen herumgeschmissen haben, sagte eine Polizeisprecherin. Eine Schadenssumme lag bislang nicht vor. Er sei am nächsten Tag bei den Anwohnern vorbeigegangen und habe nach seinem verlorenen