Langenau: Wohnhaus mit Molotow-Cocktail beworfen

Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei ermitteln

In Langenau (Alb-Donau-Kreis) hat jemand ein Wohnhaus mit einem Molotow-Cocktail beworfen. Die Kripo Ulm sucht Zeugen.

Am Sonntag, gegen 19 Uhr, warf ein Unbekannter den angezündeten Brandsatz gegen die Tür eines Wohnhauses in der Hauptstraße in Langenau-Göttingen und flüchtete. Der Molotow-Cocktail entzündete ein Feuer am Eingang zum Gebäude.

Ein aufmerksamer Zeuge erkannte das Feuer und reagierte richtig. Er bekämpfte die Flammen mit einem Feuerlöscher bis der Brand erstickt war. Durch die Tat wurden keine Personen verletzt. Die Kriminalpolizei Ulm schätzt den Sachschaden am Gebäude auf gut 1.000 Euro.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ulm und Kriminalpolizei zu den Tätern und den Hintergründen dauern an.

Die Kriminalpolizei Ulm sucht Zeugen und fragt:

Zeugen werden gebeten, sich unter 0731/1880 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 05.02.2025 Autos mit Bauschaum demoliert: Vier Verdächtige im Visier Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat vier Tatverdächtige im Visier, denen eine Serie von Attacken auf Autos mit Bauschaum zur Last gelegt wird. Es handle sich um insgesamt 123 Sachbeschädigungen. Tatorte seien Blaubeuren, Langenau, Ulm, Blaustein, Beimerstetten und Neu-Ulm. Die vier Männer sind 17, 18, 20 und 29 Jahre alt. Ihren Ausweispapieren nach stammen sie aus 20.01.2025 Langenau: Unbekannte besprühen Kirchengebäude und zerkratzen Autos Unbekannte haben in Langenau (Alb-Donau-Kreis) Gebäude besprüht und Autos beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, brachten die Täter Schriftzüge in roter und schwarzer Farbe an Kirchen und kirchlichen Gebäuden, Garagenwänden, Autos und an einem Gartenhaus an. Den Angaben nach handelte es sich um rassistische Parolen gegen Deutsche. Tatzeit war zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen. Zudem sollen Unbekannte