Wüste Schlägerei am Ulmer Hauptbahnhof

Ausgelöst durch einen Sprung über einen Koffer

In der gestrigen Sonntagnacht kam es am Ulmer Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Reisenden.

Zunächst soll ein 19-Jähriger über den Koffer eines 22 Jahre alten kroatischen Staatsangehörigen gesprungen sein und diesen dabei umgeworfen haben. Daraufhin entwickelte sich wohl eine verbale Auseinandersetzung zwischen dem 22-Jährigen und dem 19 Jahre alten Mann, sowie dessen 20-jähriger Begleitung.

Im Laufe dieser Streitigkeit schlug und trat der in Bayern wohnhafte Mann offenbar zunächst den 19-Jährigen und verletzte diesen dabei im Gesicht. Nachdem sich die 20-Jährige schützend vor ihren Begleiter gestellt haben soll, verletzte der 22-Jährige wohl auch sie durch einen Schlag in das Gesicht. Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten alle Beteiligten gegen 23:20 Uhr vor Ort feststellen und einer Kontrolle unterziehen.

Zur medizinischen Versorgung der Geschädigten wurde ein Rettungswagen angefordert, welcher die Verletzten noch vor Ort versorgte. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den 22 Jahre alten Beschuldigten wegen des Verdachts der Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2025 Exhibitionist sorgt für Ärger am Ulmer Hauptbahnhof Am Montagnachmittag sorgte ein Mann am Hauptbahnhof Ulm für einen skurrilen und unschönen Zwischenfall, wie die Bundespolizei mitteilt. Mehrfach entblößte der 41-Jährige sein Genital am Bahnsteig 1 und machte damit unfreiwillig auf sich aufmerksam. Passanten alarmierten daraufhin die Bundespolizei, die schnell vor Ort war. Widerstand gegen die Polizei Die Beamten wollten den Mann kontrollieren, doch der 23.12.2024 Feuer bricht in Ulmer Wohnung aus - ist eine Zigarette schuld? Ein fahrlässiger Umgang mit einer Zigarette könnte für ein Feuer in einer Wohnung in Ulm verantwortlich gewesen sein. Das sei zumindest die erste Annahme der Ermittler, wie die Polizei mitteilte. Der Brand brach demnach am Morgen im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Verletzte und Evakuierung Zwei Menschen sollen zu viel Rauch eingeatmet haben und wurden 12.05.2025 Oberer Eselsberg: Auto übersieht Straßenbahn in Ulm Ein 36-jähriger Audifahrer hat am Samstagnachmittag auf dem Mähringer Weg Richtung Uni beim Abbiegen eine aus der Stadt kommende Straßenbahn übersehen. Beim Zusammenstoß wurden der Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt. Sie kamen in eine Klinik. Die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt. Hoher Sachschaden Der Audi des Mannes musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, die 26.04.2025 Ulm: schwerer Unfall fordert drei Tote und einen Schwerverletzen Bei einem Frontalzusammenstoß am Ulmer Stadtrand verloren in der Nacht zum Samstag drei Menschen ihr Leben, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Mit Hilfe eines Sachverständigen konnte der Unfallhergang ermittelt werden. Gegen 23 Uhr ging die Unfallmeldung bei der Rettungsleitstelle ein. Auf der Thalfinger Uferstraße, parallel zur Donau und in der Nähe des Messegeländes sind