Zeitungsausträgerin mit Schusswaffe bedroht

Wegen versuchtem schwerem Raub ermittelt aktuell das Kriminalkommissariat Sigmaringen, nachdem am in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Zeitungsausträgerin von einem Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht wurde.




Die 70 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem mit Zeitungen beladenen Fahrrad in Stetten am kalten Markt von der Kreuzung Lagerstraße/ Albstraße in Richtung Goethestraße, als ein Mann eine vermutliche Schusswaffe auf sie richtete. Der Mann trug ein dunkles Kapuzenshirt, eine dunkle Hose und Sportschuhe mit heller Sohle.

Der wegfahrenden Frau rief er zu, dass sie ihm ihr Geld geben solle. Die Frau fuhr allerdings weiter und meldete den Vorfall erst nach Tagesanbruch der Polizei. Nun haben die Staatsanwaltschaft Hechingen und die Kriminalpolizei Sigmaringen ein Strafverfahren gegen den bislang nicht bekannten Täter eröffnet.

Kurz vor dem Vorfall traf die 70-jährige Zeitungsausträgerin auf eine dreiköpfige Personengruppe, die einen Bierkasten trug, und nach der Tat auf einen Mann, der mit dem Hund spazieren ging. Insbesondere diese Personen, wie auch weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07571/ 104-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 Meßkirch: Polizei stoppt Zehnjährigen auf Kleintraktor Einen Zehnjährigen auf einem Kleintraktor haben Polizisten in Meßkirch (Kreis Sigmaringen) gestoppt. Polizeiangaben zufolge war der Junge auf dem Weg zum landwirtschaftlichen Arbeiten – aber verfügte in seinem Alter nicht über den notwendigen Führerschein für den Traktor. Laut Polizei führte die Fahrt auch über eine Bundesstraße. Ein Familienangehöriger hatte den Jungen am Dienstag im Auto begleitet. 03.04.2025 Pfullendorf: Kleinlaster total überladen unterwegs - mit Glückskeksen Polizisten haben einen Kleinlaster in Pfullendorf gestoppt, weil er deutlich überladen unterwegs gewesen ist – unter anderem mit Naschwerk. Einem Polizeisprecher zufolge transportierte der Laster asiatische Lebensmittel, darunter eine Unmenge von Glückskeksen. Der Lkw brachte bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag samt Ladung fast 7 Tonnen auf die Waage. Bei dem Fahrzeug handelte es sich allerdings 24.03.2025 Falsche Beamte in Ulm unterwegs – Seniorin übergibt Geld Mit einer perfiden Masche haben Trickbetrüger am Samstagabend in Ulm erneut ältere Menschen unter Druck gesetzt. In mehreren Fällen gaben sich die Täter am Telefon als Polizeibeamte oder Staatsanwälte aus und forderten hohe Kautionszahlungen wegen angeblicher tödlicher Verkehrsunfälle durch enge Verwandte. Gegen 20 Uhr erhielt eine 85-jährige Frau den Anruf eines angeblichen Polizisten. Dieser behauptete, 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger