Züricher Taxifahrer will vier Männer nach Deutschland schleusen

Hallo Taxi!

Ein Taxifahrer hat mutmaßlich vier syrische Männer aus der Schweiz nach Deutschland einschleusen wollen. Polizeibeamte hatten das Taxi in der Nacht auf Freitag bei der Einreise am Grenzübergang Konstanz-Autobahn kontrolliert, wie die Bundespolizei mitteilte.

Ein Taxifahrer hat mutmaßlich vier syrische Männer aus der Schweiz nach Deutschland einschleusen wollen. Polizeibeamte hatten das Taxi in der Nacht auf Freitag bei der Einreise am Grenzübergang Konstanz-Autobahn kontrolliert, wie die Bundespolizei mitteilte.

Züricher Taxifahrer will vier Männer nach Deutschland schleusen

Vier Männer im Taxi im Alter zwischen 27 und 39 Jahren wiesen sich mit syrischen Reisepässen aus, hatten aber keine für die Einreise und den Aufenthalt in Deutschland erforderlichen Dokumente. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 57 Jahre alte Fahrer sie am Busbahnhof Zürich aufgenommen haben, um sie gegen einen vor Abfahrt festgelegten Preis zum Konstanzer Bahnhof zu bringen. Von dort wollte die Gruppe mutmaßlich nach Köln weiterreisen.

Die vier syrischen Staatsangehörigen mussten zurück in die Schweiz. Die Bundespolizei hat Ermittlungsverfahren wegen des Versuchs der unerlaubten Einreise in vier Fällen eingeleitet.

Den in der Schweiz wohnhaften und für ein Schweizer Taxiunternehmen tätigen Fahrer erwartet in Deutschland ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten Einschleusens von Ausländern. Weil er bei der Kontrolle Pfefferspray und einen Schlagring dabeihatte, übergaben ihn die Bundespolizisten an die Kantonspolizei Thurgau. Sein Bargeld von 790 Schweizer Franken wurde als Sicherheit für das Strafverfahren einbehalten.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Gesuchter Straftäter droht Polizei mit seinem Kampfhund Ein per Haftbefehlen gesuchter Mann hat sich am Grenzübergang Konstanz in seinem Auto verschanzt und Polizisten mit seinem Kampfhund gedroht. Polizeiangaben von Dienstag zufolge wollte der 34-Jährige nicht aussteigen, verriegelte die Türen von innen und drohte den Polizisten, seinen Kampfhund auf der Rückbank auf sie loszulassen. Als seine Beifahrerin entgegen seiner Anweisung ausstieg, brachten die 30.03.2024 Konstanz: Radfahrerin mit Eiern beworfen In Konstanz wurde eine junge Frau auf dem Fahrrad ohne Vorwarnung mit Eiern beworfen und dabei leicht verletzt. 04.03.2024 Konstanz: Mobiler Blitzanhänger besprüht Samstagnacht gegen 02.30 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung in der Mainaustraße in Konstanz-Allmannsdorf eine mit weißer Farbe besprühte mobile Geschwindigkeitsmessanlage fest. Neben der Schutzverglasung wurden auch weitere Teile der Anlage besprüht, wodurch sie vorübergehend nicht mehr betriebsfähig war. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Aufgrund der Frische der Farbe wird davon ausgegangen, dass die 20.01.2024 Konstanz: Gruppe schlägt auf 25-Jährigen ein Mehrere Menschen haben in der Konstanzer Innenstadt nach Polizeiangaben auf einen 25 Jahre alten Mann eingeschlagen. Der Mann habe am frühen Samstagmorgen die Gruppe gebeten, etwas leiser zu sein, teilte die Polizei mit. Daraus habe sich ein Streit entwickelt. Die Gruppe schlug dem Mann den Angaben zufolge mit einem Gegenstand auf dem Kopf. Als der