Zugverkehr zwischen Aalen und Heidenheim wird gesperrt

Brenzbahn wird modernisiert

Aufgrund von Gleiserneuerungen muss die Brenzbahn vom 11. bis 19. November gesperrt werden.

Für eine Gleiserneuerung muss die Zugstrecke vom Hauptbahnhof Aalen bis Heidenheim gesperrt werden. Die Strecke wird von Samstag, den 11. November, bis einschließlich Sonntag, den 19. November, gesperrt sein. Für die SWEG-Linien RS 5 und RS 51 sowie für die DB-Linie IRE 50 wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen angeboten. Die Fahrt mit den Bussen wird allerdings mehr Zeit in Anspruch nehmen, außerdem fahren sie auch zu geänderten Uhrzeiten.

Die Haltestellen

Die SEV-Busse fahren folgende Bushaltestellen an: Aalen ZOB (Bussteig 9), Unterkochen Bahnhof, Oberkochen Bahnhof, Königsbronn Heidenheimer Straße, Schnaithaim Lamm und Heidenheimer ZOB (Bussteig 11), diese könnt ihr auch online einsehen.

In den Bussen können keine Fahrschein verkauft werden und die Mitnahme von Fahrrädern ist auch nicht möglich. Die Fahrgäste werden gebeten, sich vorab die Fahrkarten an den Automaten und an den üblichen Verkaufsstellen zu kaufen.

Die detaillierten Fahrpläne der sweg, der deutschen Bahn, und von bwegt sind online einsehbar. Zudem bekommt ihr telefonisch eine Auskunft unter der Nummer: 07471/ 18 06 11

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 Trotz massiver Proteste: B30-Umleitung durch Dörfer wegen Brücken-Neubau steht fest Trotz heftiger Proteste ersetzt das Verkehrsministerium die maroden B30-Brücken bei Hochdorf durch Neubauten am selben Ort – unter Vollsperrung und Umleitung durch umliegende Dörfer. Positiv: Fertigteile sollen die Bauzeit verkürzen. 17.12.2025 Ulm - Barrieren gegen Falschfahrer Immer wieder kam es nach der B10-Sperrung an der Stuttgarter Straße zu gefährlichen Situationen. Erst am Montag gab es einen schweren Unfall. Seit November gilt eine neue Verkehrsführung, der frühere Parkstreifen ist jetzt die einzige Fahrspur bergauf. Die Straße dient als Umleitung für die gesperrte B10. Manche Autofahrer nutzten aus Gewohnheit die falsche Spur, sie 10.12.2025 Günzburg: Die Dillinger Straße ist fertig Nach intensiver Planungs- und Bauphase ist das Projekt abgeschlossen und bringt spürbare Verbesserungen für Anwohner, Fußgänger, Radfahrer und alle, die in der Stadt unterwegs sind. Mehr Grünflächen und Sicherheit Besonders ins Auge sticht die umfangreiche Begrünung: Zwischen Marktplatz und Bahnhofstraße wurden 29 neue Bäume gepflanzt. Sie bilden ein durchgehendes grünes Band von der Altstadt bis 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte