Zusammenstoß nach Wendemanöver: Zwei Verletzte

Der Versuch, auf der Bundesstraße 10 nördlich von Dornstadt zu wenden, führte am Freitagvormittag zu einem Unfall mit zwei Verletzten.




Nach ersten Informationen ereignete sich der Unfall gegen 7.45 Uhr, als ein Autofahrer bei seiner Fahrt in Richtung Geislingen nach dem Ausbauende der B10 über eine Sperrfläche wenden wollte. Dabei stieß er mit einem in Richtung Ulm fahrenden Fahrzeug zusammen. Beide Fahrer verletzten sich, konnten aber die beschädigten Fahrzeuge verlassen.

Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser. Die alarmierten Feuerwehren aus Dornstadt und Ulm mussten nicht eingreifen, um Menschen aus den Autos zu befreien und konnten ihren Einsatz schnell beenden.

Zwei Abschleppwagen mussten die Unfallfahrzeuge bergen. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme konnte der Verkehr in Richtung Geislingen an der Unfallstelle vorbeifahren, in Richtung Ulm musste etwa eine Stunde gesperrt werden. Angaben zu Schadenhöhe konnte die Polizei am Vormittag noch nicht machen.

Text: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 12.05.2025 Oberer Eselsberg: Auto übersieht Straßenbahn in Ulm Ein 36-jähriger Audifahrer hat am Samstagnachmittag auf dem Mähringer Weg Richtung Uni beim Abbiegen eine aus der Stadt kommende Straßenbahn übersehen. Beim Zusammenstoß wurden der Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt. Sie kamen in eine Klinik. Die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt. Hoher Sachschaden Der Audi des Mannes musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, die 28.04.2025 Neu-Ulm: Ampelmast trifft 17-jährige und verletzt sie schwer Gegen 13 Uhr war eine 45-jährige Frau in ihrem Nissan auf der Memminger Straße in Neu-Ulm stadtauswärts unterwegs. Kurz vor der Kreuzung in das Wiley wollte sie von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln, dabei übersah sie offensichtlich einen anderen Nissan neben sich. Der Pkw der 88-jährigen Autofahrerin kam durch den seitlichen Zusammenstoß nach