Zwei Schwerverletzte nach Straßenbahn-Unfall in Ulm

Es geschah auf der Böfinger Steige

An der Böfinger Steige ist gestern Nachmittag ein Fiat 500 mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.

Um 16.34 Uhr befuhr eine 59-Jährige mit ihrem Fiat 500 die Böfinger Steige. Zeitgleich war eine Straßenbahn, links neben der Straße, in gleicher Richtung unterwegs, wie die Polizei mitteilt.

An einer Kreuzung bog die 59-Jährige nach links in den Buchenlandweg ab. Dabei missachtete sie wohl eine rote Ampel und es kam zum Unfall mit der Straßenbahn. Anschließend stieß der Fiat mit der rechten Seite gegen einen Ampelmast.

Beifahrerinnen schwer verletzt

Durch den Zusammenstoß erlitt die Fahrerin leichte Verletzungen. Ihre beiden 86-jährigen Mitfahrerinnen erlitten schwere Verletzungen. Die Feuerwehr befreite die drei Insassen aus dem stark beschädigten Auto. Rettungskräfte brachten sie anschließend in eine Klinik.

Keine Verletzten in der Straßenbahn

Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie schätzt den Schaden am Fiat auf 15.000 Euro, den an der Straßenbahn auf 40.000 Euro. Der 56-jährige Fahrer der Straßenbahn sowie die Fahrgäste blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme sowie Bergung des Fiat musste die Böfinger Steige zeitweise aus beiden Richtungen gesperrt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Oberer Eselsberg: Auto übersieht Straßenbahn in Ulm Ein 36-jähriger Audifahrer hat am Samstagnachmittag auf dem Mähringer Weg Richtung Uni beim Abbiegen eine aus der Stadt kommende Straßenbahn übersehen. Beim Zusammenstoß wurden der Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt. Sie kamen in eine Klinik. Die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt. Hoher Sachschaden Der Audi des Mannes musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, die 14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 05.02.2025 Gammertingen: Kleinbus prallt gegen Baum - Fahrer stirbt Bei einem Unfall mit einem Kleinbus im Landkreis Sigmaringen ist ein Mann gestorben. Fünf Jugendliche wurden verletzt. Der 50-Jährige war zuvor mit dem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei mitteilte. Die Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 wurden demnach leicht verletzt. Zwei weitere Jugendliche blieben unverletzt. Im 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke.