Zweijähriger Ausreißer zieht allein durch die Straße

Die Hose verkehrt herum angezogen und allein auf Entdeckungstour begeben hat sich ein zwei Jahre alter Bub im schwäbischen Altenstadt.

Nach dem Mittagsschlaf schlüpfte er in die Schuhe und verließ unbemerkt das Haus, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Da der Ausreißer zu kühl für den Winter gekleidet war, wurde eine Frau auf ihn aufmerksam. Sie brachte ihn in eine nahe gelegene Firma und rief die Polizei.

Unterdessen machte sich die Großmutter auf die Suche nach ihrem verschwundenen Enkel. Eine weitere Passantin wurde auf die Seniorin aufmerksam. Die Passantin hatte nach Polizeiangaben von dem Vorfall erfahren und wusste, dass sich der Bub in der benachbarten Firma aufhielt. Nach insgesamt etwa dreißig Minuten konnten sich Ausreißer und Oma den Angaben zufolge wieder in die Arme schließen.

Das schreibt die Polizei dazu:

Am Mittwochnachmittag erwachte ein zweijähriger Junge aus seinem Mittagsschlaf, zog sich selbst seine Hose – allerdings verkehrt herum – an und verließ unbemerkt das Haus seiner Großmutter, welche zu dieser Zeit auf ihn aufpasste. Der Zweijährige zog ebenfalls selbständig seine Schuhe an und lief anschließend die Straße vor dem Anwesen entlang. Dort wurde eine Frau auf den Ausreißer aufmerksam, da er nicht der Witterung entsprechend gekleidet war. Die Passantin brachte den Jungen, nachdem dieser nichts sagen wollte, in eine nahegelegene Firma und verständigte die Polizei.

In der Zwischenzeit bemerkte auch die Oma das Fehlen des Jungen. Sie machte sich besorgt auf die Suche nach ihm. Dies wiederum bemerkte eine weitere Passantin, die ebenfalls mitbekommen hatte, dass ein Junge in der Nachbarsfirma „abgegeben“ wurde. So konnten Großmutter und Enkel schnell wieder vereint werden. Glücklicherweise bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für den kleinen Ausreißer.

Foto: Ralf Zwiebler (Archivbild)

The post Zweijähriger Ausreißer zieht allein durch die Straße appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Ulms kleine Spatzen: Adventsgeschichten, die Hoffnung schenken Gemeinsam unterstützen wir Kinder aus der Region – mit Geschichten, die Mut machen, und Hilfe, die ankommt. 19.12.2025 Sabrina trifft... Stefan Brandt vom DRK-Kältebus in Ulm Fünf Jahre Kältebus Ulm: Stefan Brandt vom DRK-Kreisverband Ulm erzählt vom Alltag auf der Straße, vergessenen Schicksalen – und davon, dass Hilfe ankommt. 18.12.2025 Baden-Württemberg: Storch-Experten besorgt wegen Vogelgrippe in Spanien Die Weißstorch-Bestände in Baden-Württemberg sind weiter gewachsen, doch ein massiver Vogelgrippe-Ausbruch in Spanien bereitet Experten jetzt große Sorgen. Nach Angaben des NABU haben in diesem Jahr rund 2.600 Weißstorch-Paare im Land etwa 4.100 Jungvögel großgezogen, im Schnitt 1,6 pro Horst. Mindestens 1,3 Jungstörche pro Nest gelten als nötig, um den Bestand stabil zu halten. Doch 18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für