Bad Schussenried: Ein Verletzter bei Brand im Dachgeschoss

In Bad Schussenried ist heute morgen ein Brand das Dachgeschoss eines Hauses zerstört. Eine Person wurde leicht verletzt.




Kurz nach 6 Uhr brach das Feuer nach ersten Erkenntnissen der Polizei in einer Dachgeschosswohnung eines Gebäudes in der Innenstadt aus. Die Feuerwehren aus Bad Schussenried, Bad Buchau und Biberach rückten mit einem Großaufgebot aus. Etwa nach einer Stunde hatten sie den Brand, der sich schnell auf weitere Wohnungen ausgebreitet hatte, unter Kontrolle.

Ein 23-jähriger Bewohner zog sich bei einem Löschversuch leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Die übrigen Bewohner blieben unverletzt.

Das Feuer zerstörte drei Wohnungen im Dachgeschoß und den Dachstuhl nahezu komplett. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 250.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Kriminaltechniker haben mit der Spurensicherung begonnen.

Der Bürgermeister verschaffte sich am Brandort einen Eindruck und leitete über das Ordnungsamt die Erst- und Folgeunterbringung der Menschen der zerstörten Wohnungen in die Wege.

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 Bad Schussenried: Solaranlage verursacht Brand an Einfamilienhaus In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fing die Solaranlage am angebauten Wintergarten in Bad Schussenried aus noch ungeklärter Ursache Feuer, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Wintergarten brannte demnach nieder und die Flammen griffen auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses über. Die vier Bewohner konnten das Haus noch rechtzeitig verlassen. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann 29.02.2024 Biberach: Vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus Gestern Abend hatte in Biberach ein Bewohner einer Einliegerwohnung im Rosenweg einen Topf mit Öl auf dem Herd vergessen. Daraufhin entstand ein Brand und es rauchte stark. Ein Nachbar und der Bewohner bemerkten den Rauch und brachten sich in Sicherheit. Die Feuerwehr kam, löschte die Flammen und lüftete das Gebäude. Es entstand ein Schaden in 28.08.2023 Zwei Brände bei Ringschnait - war es Brandstiftung? Am Mittwoch und am Freitag vergangener Woche waren zwei Scheunen in Flammen aufgegangen. Beim letzten Brand entstand ein Schaden von gut 90.000 Euro. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus. Am Mittwoch (23.08.23) rückten Feuerwehr und Polizei gegen 21.30 Uhr zu einem Feuer bei Ringschnait aus. Dort stellten Zeugen von der 15.08.2023 Ehingen-Berkach: Feuer im Papierlager Kurz nach 9 Uhr sah ein Arbeiter eine Rauchentwicklung auf einem Firmengelände. In einer Halle brannte ein Papierlager, wie die Polizei schreibt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und bekämpfte den Brand. Die Brandlast wurde mit selbstfahrenden Arbeitsmaschinen aus der Halle gebracht und vollständig gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere