Betrunkener Autofahrer greift Passanten an

Es war gut gemeint, als Passanten einen betrunkenen Mann an einer Tankstelle daran hindern wollten, sich wieder hinters Steuer zu setzen. Doch der wurde handgreiflich. 




Die Passanten haben den Mann am späten Nachmittag an einer Tankstelle am Hindenburgring in Ulm entdeckt, wie er hinter dem Steuer seines Autos saß. Offenbar war er vollkommen betrunken. Als der Mann aus dem Auto stieg, konnten die Passanten verhindern, dass er sich noch einmal hinters Lenkrad setzte. Das passte ihm gar nicht und er ging auf sie los, aber verlor. Die Passanten hatten allerdings schon die Polizei angerufen, die den Mann schließlich zu einer Blutabnahme mitnahmen. Es stellte sich heraus, dass der Alkoholtest des Betrunkenen einen Wert von drei Promille ergab.

Zusätzlich Fahrerflucht

Während des Vorfalls stellte sich heraus, dass der betrunkene Fahrer bereits eine Stunde zuvor in Erbach auf einem Parkplatz ein Auto angefahren hatte. Entsprechende Spuren fanden die Beamten an dem Fahrzeug des Mannes.

Der Mann muss jetzt mit einigen Anzeigen rechnen. Die Polizei behielt seinen Führerschein und auch sein Auto musste er stehen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 Ulm: Völlig besoffen gegen Blitzer geradelt Das nennt man wohl eine sehr direkte Begegnung mit dem Gesetz: In der Nacht auf Freitag ist ein 43-jähriger Ulmer mit seinem Fahrrad und knapp zwei Promille intus mitten in einen mobilen Blitzer gerauscht. Der Vorfall ereignete sich auf der Olgastraße. Dort stand der Blitzeranhänger friedlich auf dem Gehweg, als der betrunkene Radler mit Schwung 12.05.2025 Oberer Eselsberg: Auto übersieht Straßenbahn in Ulm Ein 36-jähriger Audifahrer hat am Samstagnachmittag auf dem Mähringer Weg Richtung Uni beim Abbiegen eine aus der Stadt kommende Straßenbahn übersehen. Beim Zusammenstoß wurden der Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt. Sie kamen in eine Klinik. Die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt. Hoher Sachschaden Der Audi des Mannes musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, die 28.04.2025 Technorama und SSV Ulm Heimspiel: Verkehrschaos am Samstag? Am kommenden Samstag, 3. Mai 2025, wird in Ulm mit erheblichem Verkehrsaufkommen gerechnet. Grund dafür sind gleich zwei Großveranstaltungen: Auf dem Messegelände findet die Technorama statt, einer der größten Auto-, Motorrad- und Teilemärkte Europas. Parallel dazu empfängt der SSV Ulm 1846 Fußball Hannover 96 zum Heimspiel im Donaustadion. Besucherinnen und Besucher sollten frühzeitig anreisen, da 20.03.2025 Ulm setzt auf Großprojekte: Landesgartenschau, Fußgängerzone und Donaustadion Wer dachte die Großbaustelle Ulm kommt bald zu einem Ende... hat sich getäuscht. Aber: Es scheint sich langfristig wirklich zu lohnen! Der Ulmer Gemeinderat hat auf alle Fälle wichtige Entscheidungen für die Zukunft der Donaustadt getroffen.