Biberach - Kurzschluss bringt Grill zum brennen

In Biberach machte sich ein Elektrogrill durch einen Kurzschluss selbstständig. Trotz Anwesenheit der Besitzer blieb das Feuer aber unbemerkt.




Auf einem Balkon in der Biberacher Hochvogelstraße fing ein Elektrogrill wegen einem Kurzschluss an zu brennen. Die Bewohner waren zwar zuhause, merkten aber nichts von dem Brand, weil die Rollladen unten und die Balkontüre zu war.

Ein Passant sah den Brand von der Straße aus und rief anschließend die Feuerwehr. Die klingelte an der Wohnungstür und sagte den verblüfften Grillbesitzern, dass etwas auf ihrem Balkon brenne. Das Feuer wurde dann gelöscht, keiner ist verletzt worden, nur Rollladen und Fassade wurden leicht angekokelt.

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2023 Zwei Brände bei Ringschnait - war es Brandstiftung? Am Mittwoch und am Freitag vergangener Woche waren zwei Scheunen in Flammen aufgegangen. Beim letzten Brand entstand ein Schaden von gut 90.000 Euro. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus. Am Mittwoch (23.08.23) rückten Feuerwehr und Polizei gegen 21.30 Uhr zu einem Feuer bei Ringschnait aus. Dort stellten Zeugen von der 29.02.2024 Biberach: Vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus Gestern Abend hatte in Biberach ein Bewohner einer Einliegerwohnung im Rosenweg einen Topf mit Öl auf dem Herd vergessen. Daraufhin entstand ein Brand und es rauchte stark. Ein Nachbar und der Bewohner bemerkten den Rauch und brachten sich in Sicherheit. Die Feuerwehr kam, löschte die Flammen und lüftete das Gebäude. Es entstand ein Schaden in 13.06.2023 Laupheim: Mann brennt Unkraut ab - Nachbarhaus in Flammen Die Polizei schätzte den Schaden auf mehr als 300 000 Euro. Sie hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen. Drei Menschen wurden durch Rauchgas leicht verletzt, zwei erlitten einen Schock. Den Angaben nach brannte ein 52 Jahre alter Mann am Dienstag Unkraut ab, wodurch eine Hecke Feuer fing. Durch den Wind griff das Feuer auf das 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548