Biberach: Ladendieb entwischt Augenzeuge

In Biberach ist am gestrigen Montag ein Ladendieb mit Beute entkommen. Ein Zeuge hat ihn noch versucht zu stellen. 




Kurz vor 17.30 Uhr hat ein Zeuge einen Unbekannten in einem Geschäft am Marktplatz beobachtet. Der steckte Parfümflaschen in eine Tasche und verließ das Geschäft ohne zu bezahlen. Der Zeuge stellte den Dieb zur Rede. Der Dieb schlug daraufhin auf den Zeugen ein und flüchtete. Der Zeuge verfolgte den widersetzlichen Unbekannten. Während der Verfolgung kamen zwei weitere unbekannte Männer hinzu.

Die beiden Männer hielten den Zeugen fest, bis der Ladendieb verschwunden war. Der Zeuge suchte noch nach dem Dieb, konnten ihn jedoch nicht mehr entdecken. Auch die beiden unbekannten Männer waren zwischenzeitlich verschwunden.

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Ringschnait: Unbekannter spießt Katze auf Gegen 9.30 Uhr fand eine 41-Jährige im Schulweg ihr verletztes Haustier, wie die Polizei mitteilt. Ein Unbekannter spießte die Katze durch die Pfote mit einer Eisenstange auf. Die Frau befreite ihre Katze und brachte sie zu einem Tierarzt. Der musste sie einschläfern. Die Polizei Biberach (Tel. 07351/447-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche 28.08.2023 Bad Schussenried: Unbekannter sägt Birke an Unbekannte sägten in der Saulgauer Straße fachmännisch eine Birke an. Anwohner stellten den Schaden vergangene Woche fest und meldeten dies, wie die Polizei mitteilt. Die Straßenmeisterei musste den etwa 40 Jahre alten beschädigten Baum fällen. Der Polizeiposten Bad Schussenried nahm die Ermittlungen auf. Sie schätzt den Schaden auf 1.000 Euro. Die genaue Tatzeit ist bislang 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 11.04.2024 Frau von Zug erfasst: Großeinsatz am Biberacher Bahnhof - renitente Gaffer filmen Am Mittwochabend, 10. April kam es gegen 18.45 Uhr am Biberacher Bahnhof zu einem Großeinsatz. Eine 63-Jährige ist aus ungeklärter Ursache ins Gleis geraten und wurde von einem Zug erfasst. Rettungsdienst und Feuerwehr bargen die Frau. Sie kam schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Großeinsatz am Biberacher Bahnhof – renitente Gaffer filmen Während des Einsatzes