Drei Spender für Emin gefunden

Ein Spender zu Weihnachten!

Für den an Lymphdrüsenkrebs erkrankten, 10-jährigen Emin aus Krumbach ist ein Spender gefunden worden, oder besser gesagt gleich drei Spender. Das hat uns seine Mutter Michaela mitgeteilt. Für die Familie ist es ein kleines Wundes, jetzt so kurz vor Weihnachten. Im neuen Jahr soll dann die Transplantation erfolgen. Emins Mama bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei allen Spendern. Alle anderen ermuntert sie, es auch zu tun. Entsprechend hat sich Emins Mutter gegenüber DONAU 3 FM geäußert.

Meldung vom 09.11.2019:

Die Organisatoren mussten die Öffnungszeiten verlängern, um des Andrangs Herr zu werden!

Der 10-jährige Emin aus Krumbach hat Lymphdrüsenkrebs. Seine einzige Überlebenschance ist eine Stammzellspende.

Bei der Typisierungsaktion für ihn in Günzburg am Wochenende war der Andrang riesig: Weit über 500 Menschen (gut 560) haben sich typisieren lassen. Der Andrang war so groß, dass die Organisatoren schon eine halbe Stunde früher die Türen öffneten und auch länger blieben, damit alle drankamen.  Bis in etwa vier Wochen steht fest, ob ein möglicher Stammzellen-Spender für ihn dabei war.

Foto: Eberhardt/Uni Ulm (Archiv)

The post Drei Spender für Emin gefunden appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Umweltbehörde startet kurioses Gerüche-Projekt in Ulm Dafür kommt eine spezielle Smartphone-App zum Einsatz. Bürger können darüber ihre Geruchseindrücke melden. Mithilfe von meteorologischen Daten soll anschließend analysiert werden, woher die gemeldeten Gerüche stammen, auch über mehrere Kilometer Entfernung hinweg. Für das Projekt sucht die LUBW freiwillige Teilnehmende aus Ulm und dem Umland, die bereit sind, die App auf ihrem Smartphone zu installieren 16.12.2025 Ast auf Kopf gefallen: Senior stirbt bei Waldarbeiten in Pfullendorf Weil ihm bei Waldarbeiten ein Ast auf den Kopf gefallen ist, ist ein Senior bei Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) gestorben. Der 75-Jährige war alleine in einem Waldstück am Arbeiten, wie die Polizei mitteilte. Ein Angehöriger, der sich auf die Suche machte, fand ihn am Montagnachmittag. Der gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. 16.12.2025 Das Christkind schwebt wieder auf den Biberacher Marktplatz Damit die besondere Atmosphäre voll zur Geltung kommt, werden von 17 bis 17.50 Uhr alle Lichter in Wohnungen und Geschäftshäusern rund um den Marktplatz gelöscht. Der Brauch hat in Biberach eine fast 200-jährige Tradition. Damals ließ der Apotheker Stecher erstmals eine Christkindles-Figur aus seinem Fenster herab. Später führten Konditoren wie Ruppert und Keller die Tradition 16.12.2025 Memmingen: Schwerer Unfall durch nicht freigekratzte Scheibe Eine vereiste Windschutzscheibe hat im Unterallgäu für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt. Der 38-jährige Fahrer hatte nach Angaben der Polizei nur ein kleines Sichtloch in die Scheibe gekratzt und daraufhin in Memmingen einen Fußgänger übersehen, der ordnungsgemäß die Straße überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde der 42-Jährige den Angaben zufolge mehrere Meter durch die Luft auf die