Festspiele Burgrieden: Winnetou besiegt Corona?

Auch für die Festspiele Burgrieden ist 2020 ein krisenreiches Jahr, die Macher hatten einen Komplettausfall ihres Programms zu verbuchen. Dafür gibt es jetzt schon Tickets für nächsten Sommer.




Für Karl-May-Fans sind die Festspiele Burgrieden eine alljährliche Pflichtveranstaltung. Die Bretter der Festspiele zieren dabei Jahr für Jahr Aufführungen aus Karl Mays weltberühmtem Romanfundus. Darunter waren bereits „Der Schatz am Silbersee“, die ersten beiden „Winnetou“-Teile, „Der Ölprinz“ und „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“.

Mit dem neuen Stück „Old Surehand“ geht es aber erst 2021 wieder auf die Freilichtbühne in den Wilden Westen mit Pferden, Action und Explosionen. Die Macher hatten in diesem Jahr wegen der Pandemie einen Komplettausfall zu verbuchen. Für die Vorstellungen nächsten Sommer gibt es dafür jetzt schon Karten.

Die „Old Surehand“ Premiere findet am 3. Juli um 19 Uhr in Burgrieden statt. Alle Infos finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 10 Jahre Reiten mit Winnetou: Wieder Casting-Call für Festspiele Burgrieden „Unter Geiern – der Geist des Llano Estacado“ – so titeln die Festspiele Burgrieden für die neue Sommer-Saison. Natürlich basiert das wieder auf einem der vielen Karl-May-Bücher. Und die Saison 2024 ist besonders, denn Winnetou und Old Shatterhand feiern in Burgrieden im Kreis Biberach ihr Zehnjähriges – 2014 ritten die Blutsbrüder zum ersten Mal bei 04.03.2024 Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Mal wieder so richtig lecker schlemmen – und dabei auch noch was über Bio-Lebensmittel direkt aus der Heimat lernen? Das geht bei der Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei am kommenden Freitag (08.03.2024, 18 Uhr). Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb, die Bio-Musterregion Schwäbische Alb und die Berg Brauerei veranstalten gemeinsam 31.10.2023 Hoffnung: OB Zeidler rettet die Biberacher Filmfestspiele!? Biberachs OB Norbert Zeidler rettet die Biberacher Filmfestspiele!? Das wird sich zeigen. Kurz vor Start der denkwürdig abgespeckten, allerdings auch recht ambitionierten 45. Ausgabe von Donnerstag bis Sonntag (2. bis 5. November 2023) setzt die Stadt jedenfalls ein starkes Signal für die Zukunft des traditionsreichen Filmfestivals, wie es in einer Mitteilung der Stadt heißt. So 06.05.2024 30.000 Euro für das Biberacher Schützentheater Stiftung Schützendirektion Biberach und Bruno-Frey-Stiftung beschließen Eckpunkte der Förderung des Schützentheaters Biberach.