Konstanz: Fasnetsbesucher schwer verletzt

Am Freitagabend schlug ein Fasnetsbesucher aus unbekannten Gründen auf einen 24-Jährigen ein, der dabei schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitagabend ging ein bisher unbekannter Täter gegen 22.50 Uhr in der Wessenbergstraße plötzlich auf einen 24-Jährigen los und schlug ihm mit einem Gegenstand gegen die rechte Kopfseite. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er einen Schädelbruch erlitt und stationär in der Klinik aufgenommen werden musste.

Zeugen gesucht

Der Täter war männlich, trug ein blaues Bärenkostüm sowie eine halbseitige Totenkopfmaske, war ca. 187 cm groß, schlank und hatte dunkle kurze gescheitelte Haare. Zeugen konnten den Täter noch bis auf den St. Stephansplatz verfolgen, wo er aber entkam. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Hinweise zum Täter und der Tat haben. Wer etwas gesehen hat, soll sich unter der Telefonnummer 07531 995-2222 an die Polizei in Konstanz wenden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 05.09.2025 Friedrichshafen: Kleinkind fällt aus Ape und wird nur leicht verletzt Der 49-jährige Vater hatte seine Tochter, ohne sie anzuschnallen, auf die Fahrerbank des dreirädrigen Kleintransporters gesetzt. Während der Fahrt hat sich laut Polizei die Tür aus bislang unbekanntem Grund geöffnet.  Daraufhin fiel das Kind heraus und sein Bein wurde vom Fahrzeug überrollt. Es kam in eine Klinik. Nach bisherigen Informationen wurde es nur leicht verletzt. 02.05.2025 Friedrichshafen: Drei Leichtverletzte bei Driftshow auf Tuningmesse Laut Polizei wollte der 39-jährige Fahrer ein Ausweich-Manöver machen und kam dabei von der vorgesehenen Strecke ab. Er prallte frontal in die Absperrung. Die Zuschauer wurden von umherfliegenden Teilen und Fahrzeug-Öl getroffen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung.