Laupheim: Scheiben von neun Autos eingeschlagen

Polizei sucht nach Autoknacker

In Laupheim hat ein Unbekannter an mehreren Autos die Scheiben eingeschlagen. Der Schaden dürfte bei über zehntausend Euro liegen.

Eine Zeugin hatte Donnerstagfrüh auf dem Parkplatz 1 des Laupheimer Westbahnhofes ein geparktes Auto mit eingeschlagener Seitenscheibe entdeckt. Eine Polizeistreife rückte an und stellte fest, dass bei insgesamt neun Autos eine Scheibe eingeschlagen war. Vermutlich suchte der Täter in den Autos nach Wertsachen. Ob er fündig wurde, ist bislang noch unklar. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 10.000 Euro. Sie sucht jetzt Zeugen, die Hinweise geben können. Am besten unter der Telefonnummer 07392/96300.

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2023 Schwendi: Unbekannter Autofahrer will Kind ins Auto locken Eine Siebenjährige befindet sich am Donnerstag gegen dreiviertel 8 auf dem Weg zur Schule. Im Bereich Kreuzweg hält ein dunkler SUV an. Der Fahrer fragt das Mädchen, ob es mitfahren möchte. Das Kind sagt nein und rennt weg. Bereist tags zuvor soll der Unbekannte das Mädchen schon einmal gefragt haben. Die Polizei nimmt den Vorfall 13.02.2024 Ringschnait: Unbekannter spießt Katze auf Gegen 9.30 Uhr fand eine 41-Jährige im Schulweg ihr verletztes Haustier, wie die Polizei mitteilt. Ein Unbekannter spießte die Katze durch die Pfote mit einer Eisenstange auf. Die Frau befreite ihre Katze und brachte sie zu einem Tierarzt. Der musste sie einschläfern. Die Polizei Biberach (Tel. 07351/447-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche 27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548