Mann fährt auf Polizeiauto auf

Eine Polizistin fuhr mit Blaulicht mittig auf der B30, um Fahrer auf ein totes Reh aufmerksam zu machen. Ein Autofahrer krachte in den Streifenwagen.

Ein Zeuge meldete in der Nacht ein totes Tier auf der B30. Eine 21-jährige Polizistin fuhr auf die B30 mit eingeschaltetem Blaulicht und roten Gefahrensignal in der Mitte der Straße, um so die anderen Autofahrer zu warnen.

Gefahrensituation nicht erkannt

Als die Polizistin das tote Reh erkannte, bremste sie das Auto weiter ab und fuhr Richtung rechten Fahrstreifen. Ein 51-Jähriger war mit seinem Auto dicht dahinter und erkannte nicht, was die Polizistin vorhatte. Er krachte mit seinem Opel in das Heck des Streifenwagens. Die Polizistin und ihr Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden an beiden Autos liegt bei etwa 20.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Biberach: Mann fährt Jungen an und zeigt Mittelfinger Ein Mann soll mit seinem Wagen einen Jungen in Biberach erfasst und beim Davonfahren den sogenannten Stinkefinger gezeigt haben. Polizeiangaben zufolge stieg der zehnjährige Schüler nahe einem Hallenbad aus einem Bus und trat auf die Fahrbahn. Dort soll ihn das Auto erfasst haben, sodass der Junge stürzte und sich leicht verletzte, wie die Polizei mitteilt. 02.01.2025 Fußgängerin bei Berkheim tödlich verletzt Am Dienstag ereignete sich auf der Landstraße 260 bei Berkheim (Kreis Biberach) ein tragischer Unfall, bei dem eine 81-jährige Fußgängerin ums Leben kam. Der Unfall führte zu einer stundenlangen Vollsperrung der Straße und einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Unfallhergang: Seniorin überquert Straße Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 31-jähriger Autofahrer gegen 15:18 Uhr mit seinem Mercedes auf 30.12.2024 Laupheim: Zwei Menschen sterben bei Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall bei Laupheim (Kreis Biberach) sind zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Autos auf der Landstraße 257 zusammengestoßen. Die beiden Insassen des einen Wagens – den Angaben nach ein Ehepaar – starben trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Der Insasse des anderen Wagens wurde schwer verletzt. Polizeiangaben zufolge kam es 18.08.2025 Schwendi: Betrunkener Autofahrer ramponiert Verkehrsinsel Der 37-Jährige verlor um 6 Uhr in Schwendi die Kontrolle über seinen Opel und fuhr in der Laupheimer Straße über eine Verkehrsinsel, wobei er mehrere Schilder und Pfosten beschädigte. Die wurden mitsamt den Pflastersteinen aus dem Boden gerissen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Der Mann versuchte daraufhin zu flüchten. Weil sein Auto nicht mehr fahrtüchtig