Nothilfe für freischaffende Musiker

Das Philharmonische Orchester der Stadt Ulm spendet 1.600 Euro an den Nothilfefonds der Deutschen Orchester-Stiftung.

Der Nothilfefonds der Deutschen Orchester-Stiftung ist eingerichtet worden, um freischaffende Musiker zu unterstützen, die aktuell komplett ohne Einkommen sind. Für viele der Freischaffenden ist die aktuelle Situation existenzbedrohend.

Die Spendenkampagne der Deutschen Orchester-Stiftung steht unter der Schirmherrschaft von Kulturstaatsministerin Monika Grütters und Kirill Petrenko, dem Chefdirigenten der Berliner Philharmoniker.

Spendenziel ist es eine Millionen Euro zu erreichen, spenden kann jeder. Alle Infos finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Erstes Ulmer Kasperle-Theater: Wieder Weihnachtspost an Fridolin schreiben! In Ulm hängt wieder der Briefkasten für die Weihnachtspost an Weihnachtsesel Fridolin im Eingang zu Ulms erstem Kasperle-Theater in der Büchsengasse! Alle Kinder von 2 bis 6 Jahren können seit dem 12. November und noch bis 12. Dezember 2025 ihre Weihnachtspost dort wieder einwerfen. Weihnachtspost an Fridolin Weihnachtsesel Fridolin wird sie dann natürlich auch wieder 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 21.05.2025 "Saturday Night Fever" auf der Ulmer Wilhelmsburg - Premiere naht! Das Theater Ulm sorgt diesen Sommer für echtes Disco-Feeling unter freiem Himmel: Mit dem Musical-Klassiker „Saturday Night Fever“ verwandelt sich die Wilhelmsburg ab dem 7. Juni in eine pulsierende Tanzfläche. Die Neuinszenierung basiert auf dem gleichnamigen Kultfilm von 1977 mit John Travolta und bringt den Glanz, die Beats und die Sehnsüchte der 70er-Jahre auf die 08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts.