Sabrina trifft... Jacqueline Fritz

Jacqueline Fritz ist Extremsportlerin. Die Pfälzerin liebt die Berge, hat 2016 sogar zusammen mit ihrem Hund Louie die Alpen überquert und will nun bald auch im Winter Eis und Schnee trotzen. Das faszinierende an ihr: sie hat nur ein Bein.

Mit 15 gab es den einen Moment der ihr Leben für immer verändern sollte, ein Bänderriss im Ballet Unterricht. Aus einer harmlosen OP entwickelte sich ein Albtraum. Die Operation misslang und acht Jahre später verlor sie ihren Kampf und ihr rechtes Bein wurde amputiert. Nach vielen Tiefs ist sie heute ein lebensfroher und motivierter Mensch. Die erste einbeinige Frau, die die Alpen überquert hat und mittlerweile lebt sie sogar von ihrem Sport.

Ihre Geschichte, bewegend und berührend, erzählt sie Sabrina in diesem Gespräch. Ein Interview und eine Geschichte das unter die Haut geht.

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Sabrina trifft... Tina Schendel, Pädagogin und Unternehmerin Tina Schendel ist Pädagogin, Unternehmerin und Chefin der Mini‑Kita „Pipapo“ in Neu‑Ulm. Mit kleinen Gruppen und kreativen Konzepten gestaltet sie mit ihrem Team Kinderbetreuung, die sowohl Kinder als auch Eltern begeistert. Tina erzählt von ihrem Weg als Unternehmerin, ihren Ideen für die Kita und wie sie Familie, Beruf und Auszeiten unter einen Hut bringt. 01.06.2025 Sabrina trifft... Thomas Fettback, ehem. Biberacher Oberbürgermeister Thomas Fettback war Oberbürgermeister von Biberach und wurde von der Queen geehrt – doch er stieg mitten in der zweiten Amtszeit aus. Im Gespräch erzählt er, warum er der Politik den Rücken kehrte und heute im Ehrenamt das findet, was ihm zuletzt gefehlt hat: echte Nähe und Begegnung auf Augenhöhe. 13.12.2024 Sabrina trifft... Schauspieler Gunther Nickles Der großartige Gunther Nickles gehört seit über 20 Jahren fest zum Ensemble des Ulmer Theaters, besticht dort nicht nur durch seine Vielseitigkeit, sondern vor Allem durch sein Charisma. 28.11.2025 Sabrina trifft... Judith Kuhnert, Regisseurin und Dozentin Judith Kuhnert hat die Welt gesehen – und die Bühne lebt in ihr. Von Schwaben über Kanada zurück nach Ulm: Die Regisseurin und Dozentin erzählt vom klassischen Theaterhandwerk, dem kreativen Flow und vom Mut, immer wieder aufzustehen.