Vandalen an der Stadtbibliothek Heidenheim

Vandalen haben an der Stadtbibliothek Heidenheim mehrere Scheiben kaputt gemacht.

Schon am Freitag gegen 23.00 Uhr haben Unbekannte Steine gegen die Fenster der Heidenheimer Stadtbibliothek geworfen oder gekickt. Nachdem die Täter abgehauen sind, ist eine der Scheiben zerborsten. Durch den immensen Lärm sind Nachbarn aufgeschreckt worden, die sofort die Polizei gerufen haben.

Insgesamt haben die Vandalen sieben Scheiben kaputt gemacht. Der entstandene Schaden liegt bei etwa 12.000 Euro. Wegen der vielen Steinschläge gehen die Ermittler von mehreren Tätern aus. Die Polizei Heidenheim sucht jetzt Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Ulm: Vandalen schlagen Scheiben dutzender Autos ein Wohl mehrere Dutzend Autoscheiben wurden in der Nacht zum Mittwoch in der Nähe des Roxy in Ulm eingeschlagen, auch platte Reifen beklagen Autobesitzer. Wer hinter der Serie an Sachbeschädigungen steckt, ist noch nicht bekannt. 29.04.2024 Heidenheim: Streit um Abendessen eskaliert - Sohn attackiert Mutter zweimal Ein 17-Jähriger hat seine Mutter in Heidenheim zweimal hintereinander angegriffen und leicht verletzt. Polizeiangaben vom Sonntag zufolge soll ein Streit über das Abendessen Hintergrund des Angriffs gewesen sein. Der Sohn habe sich selbst Essen zubereiten wollen, die Mutter habe jedoch bereits mit dem Kochen begonnen. Daraufhin soll der Sohn auf seine Mutter losgegangen sein und 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 11.04.2024 Arbeiter klemmt sich Bein ein und wird schwer verletzt Ein Arbeiter ist auf einer Baustelle in Heidenheim schwer verletzt worden. Der 54-Jährige verlor nach ersten Erkenntnissen die Kontrolle über einen schwer beladenen Hubwagen und klemmte sich ein Bein zwischen einem Türrahmen und dem Wagen ein, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Auf dem Hubwagen war eine rund eine Tonne schwere Palette mit Gipskartonplatten geladen.