Verdacht auf Drogenhandel: drei Männer festgenommen

Wegen eines mutmaßlichen Drogengeschäfts hat die Polizei in Heidenheim drei Männer festgenommen.




Gegen die 25, 32 und 48 Jahre alten Männer wurde Haftbefehl erlassen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Zwei der Tatverdächtigen sollen einer Rockergruppierung aus dem Raum Heidenheim angehören.

Die Polizei war den Männern nach wochenlangen Ermittlungen auf die Schliche gekommen. Sie sollen sich am ersten Oktober in einer Garage in Heidenheim zu dem Geschäft verabredet haben. Die Polizei fand bei einer Durchsuchung der Garage eine Substanz, bei der es sich mutmaßlich um Drogen handelt. Außerdem beschlagnahmte sie Bargeld in vierstelliger Höhe.

Die Polizisten nahmen die Männer vor Ort fest. In der Wohnung des 25-Jährigen im bayerischen Landkreis Kitzingen stießen Ermittler ebenfalls auf geringe Mengen Drogen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 Größtes Drogenlabor für Captagon in Deutschland ausgehoben Das Bundeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Ellwangen haben das bislang größte Drogenlabor für Captagon in Deutschland stillgelegt. 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 11.04.2024 Arbeiter klemmt sich Bein ein und wird schwer verletzt Ein Arbeiter ist auf einer Baustelle in Heidenheim schwer verletzt worden. Der 54-Jährige verlor nach ersten Erkenntnissen die Kontrolle über einen schwer beladenen Hubwagen und klemmte sich ein Bein zwischen einem Türrahmen und dem Wagen ein, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Auf dem Hubwagen war eine rund eine Tonne schwere Palette mit Gipskartonplatten geladen. 10.04.2024 Giengen an der Brenz: Hungriger Einbrecher in Kellerraum Zwischen 15.30 Uhr und 9.45 Uhr war der Unbekannte in dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Biberstraße zu Gange. Wie er dort hinein kam, wissen die Ermittler noch nicht, wie die Polizei mitteilt. Dort brach er in ein Kellerabteil ein. Offenbar war der Dieb hungrig und stahl drei Fertiggerichte im Wert von rund 15 Euro.