Wilhelmsburg: Musical-Star Thomas Borchert ist Dracula

Das Theater Ulm feiert heute, am Freitagabend, den 11. Juni um 20.30 Uhr mit dem Open Air Musical „Dracula“ nach langer Zeit seine erste Premiere. In der Hauptrolle des Grafen Dracula ist Musical-Star Thomas Borchert auf der Wilhelmsburg zu sehen und zu hören.

Musical-Star Thomas Borchert („Der Graf von Monte Christo“, „Tanz der Vampire“) gastiert in Ulm zum Wilhelmsburg Musical-Sommer des Theaters Ulm. Und er spielt natürlich die Hauptrolle in „Dracula„, also den Grafen selbst.

Wie Borchert sich auf Schauspiel und Gesang vor Publikum freut, was er mit Ulm verbindet und ob er noch sowas wie Lampenfieber hat, darüber spricht er mit DONAU 3 FM Nachrichtenchef Harry Kist.

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 21.05.2025 "Saturday Night Fever" auf der Ulmer Wilhelmsburg - Premiere naht! Das Theater Ulm sorgt diesen Sommer für echtes Disco-Feeling unter freiem Himmel: Mit dem Musical-Klassiker „Saturday Night Fever“ verwandelt sich die Wilhelmsburg ab dem 7. Juni in eine pulsierende Tanzfläche. Die Neuinszenierung basiert auf dem gleichnamigen Kultfilm von 1977 mit John Travolta und bringt den Glanz, die Beats und die Sehnsüchte der 70er-Jahre auf die 16.12.2025 Frischer Wind am Theater Ulm: Benjamin Künzel wird neuer Operndirektor Die künftige Intendantin Greta Calinescu sorgt weiterhin für Veränderungen, die eine jüngere und modernere Ausrichtung des Hauses vermuten lassen. Eine der jüngsten Personalentscheidungen: Benjamin Künzel wird neuer Operndirektor. Benjamin Künzel wird neuer Operndirektor Der 47-jährige Lörracher ist seit 20 Jahren als Dramaturg und Regisseur am Theater Ulm tätig, studierte Dramaturgie, Musikwissenschaft und Germanistik in München 27.11.2025 Treffen der höchsten EU-Generäle in Ulm Ein rappelvoller Saal mit hochdekorierten Generälen aus ganz Europa. Geheime Papiere und weltpolitische Truppenbewegungen werden diskutiert. Dieses Bild zeichnet sich den paar Journalisten, die für ein paar Minuten für Fotos in den Tagesraum gelassen werden. Das Thema schwenkt um auf Fußball, die geheimen Papiere werden zugedeckt. Schließlich steht die europäische Sicherheit in der Ulmer Wilhelmsburgkaserne